Stripes
Stripes
Archiv

Testspiel: Die SG garantiert Handball-Fest in der Schweiz

Das Turnier in Sindelfingen ist gerade vorbei, da reist die SG Flensburg-Handewitt noch weiter gen Süden und quert die Grenze zur Schweiz. In der 70000-Einwohner-Stadt St. Gallen gastiert die SG am Dienstag, 14. August, um 19.30 Uhr in der Kreuzbleiche-Halle und trifft auf den Lokalmatador TSV St. Otmar. Bei den Eidgenossen herrscht große Vorfreude, schließlich kommt die „zweitbeste Handball-Mannschaft der Welt“.
Inzwischen hat sich die Lage beim Sechsten der Schweizer Liga wieder beruhigt. In der letzten Serie paarte sich sportlicher Misserfolg mit finanziellen Sorgen. Unter der neuen Führung mit Trainer Pal Kocsis und dem sportlichen Leiter Reto Valaulta gelang der Mannschaft dann aber ein guter Schlussspurt, der für die Zukunft hoffen lässt. Bis zum Wochenende war St. Gallen zu einem Trainingslager in Berlin und maß sich auch mit dem Bundesliga-Aufsteiger Füchse Berlin.


Weitere Infos

Homepage TSV St. Otmar