Stripes
Stripes
Archiv

Testspiel: SG trifft in Brörup auf Kolding

Der neue Team-Manager der SG Flensburg-Handewitt, Anders Dahl-Nielsen, gab am Mittwoch einen weiteren Testspiel-Termin bekannt. Am Donnerstag, 2. August, trifft die Truppe von Trainer Kent-Harry Andersson um 18.30 Uhr auf den vielfachen dänischen Meister KIF Kolding. „Kolding und wir hatten schon am Ende der letzten Saison vereinbart, einmal in Dänemark und einmal in Flensburg in der Vorbereitungszeit gegeneinander zu spielen“, sagte Anders Dahl-Nielsen. Kolding wird am 19. August (16 Uhr) in der Campushalle gastieren. Für das Spiel in Brörup, das etwa 30 Kilometer westlich von Kolding an der Autobahn Richtung Esbjerg liegt, gibt es Tickets an der Abendkasse.
KIF Kolding befindet sich gerade im Umbruch. Der ehemalige SG-Rechtsaußen Christian Hjermind löste in Ciudad Real den kroatischen Rechtsaußen Mirza Dzomba ab, bis das französische Sprungwunder Luc Abalo nach Spanien wechseln kann. Mit Jesper Noddesbo zieht es einen starken Kreisläufer zum FC Barcelona. Spielmacher Lasse Boesen schloss sich vor Kurzem dem TBV Lemgo an. Simon Jensen und René Toft Hansen heißen die neuen Namen, die für die traditionell starke dänische Nachwuchsarbeit stehen.´


Weitere Infos
Homepage KIF Kolding
Homepage Kommune Brörup