Stripes
Stripes
Archiv

Jacob Cement Cup: Die Heimpremiere rückt immer näher

Allmählich schlägt das Handball-Herz immer aufgeregter. Die Saison rückt näher – und damit der Jacob Cement Cup. Am Sonntag, 19. August, um 16 Uhr trifft die SG Flensburg-Handewitt auf den vielfachen dänischen Meister KIF Kolding. Boy Meesenburg, Firmenchef von Jacob Cement und seit Kurzem auch neuer Vorsitzender des SG-Wirtschaftsbeirats, begrüßte die Medien und einige SG-Vertreter zur Pressekonferenz im umgebauten Firmensitz am Harniskai. „KIF Kolding ist ein sehr attraktiver Gegner“, sagte Boy Meesenburg, der sich sehr auf den ersten Campushallen-Auftritt der SG in dieser Saison freut. „Ich bin nicht nur auf die Mannschaft gespannt, sondern auch auf die neuen professionellen Strukturen im Umfeld.“
Das letzte Statement passte. Schließlich hatte der neue SG-Geschäftsführer Fynn Holpert seinen ersten öffentlichen Auftritt. „Die Zuschauer“, versprach er, „werden sehen, mit wie viel Spaß das Team im Moment agiert“. Der „Neue“ nutzte die Gelegenheit, um den neuen Status seines Bruders Jan zu erklären. Dieser war als Geschäftsführer von „Planwerk 66“ anwesend. Die Agentur ist als Kooperationspartner der SG in punkto Marketing und Werbeproduktionen für den Jacob Cement Cup wie auch während der Saison tätig. „Wir wollen ein einheitliches Corporate Design und ein eine professionelle Außendarstellung“, betonte Fynn Holpert. „Das ist eine Herausforderung für ein junges Unternehmen“, sagte Jan Holpert, der seinen ursprünglichen Plan, mit dem Team abzutrainieren, wegen der vielen Aufgaben verschob.
Sehr professionell präsentierte sich bislang das SG-Team. Fünf Vorbereitungsspiele, fünf Siege! „Wir haben eine sehr gute Einstellung in der Mannschaft“, berichtete SG-Trainer Kent-Harry Andersson. „Das liegt an der Verjüngung, die neuen Spieler bringen einen frischen Geist ins Training.“ Ein Eindruck, den SG-Kapitän Ljubomir Vranjes bestätigte: „Es macht richtig Spaß, zur Halle zu fahren, zu trainieren und zu spielen. Die neuen Leute fühlen sich sehr wohl, wie sie mir in Gesprächen bestätigt haben.“ Bis auf die verletzten Blazenko Lackovic, Frank von Behren und Sören Stryger kann Kent-Harry Andersson wohl seine Bestbesetzung aufbieten, wenn die SG mit Kolding um den „Sieger-Ziegelstein“ und die Trophäen für den „auffälligsten Akteur“ und „besten Torschützen“ buhlt.
Der Jacob Cement Cup und sein Rahmenprogramm garantieren einen Handball-Sonntag für die ganze Familie. Schon um 14 Uhr erscheint das SG-Team zur Autogrammstunde. Die letzten 600 Exemplare des Buches „Rekordmann“ werden im Foyer vor dem Spiel gegen eine Spende verkauft.  Zwischen 15 und 15.30 Uhr signiert der Jan Holpert an dem Verkaufsstand „sein“ Buch. Die Einnahmen gehen wie der Erlös aus dem Jacob Cement Cup an den Jugendförderverein „get in touch“. Kurz vor dem Anpfiff betreten Stadtpräsident Hans-Hermann Laturnus und Jan Holpert die Spielfläche, um den Händeabdruck des ehemaligen SG-Keepers für den „Weg der Legenden“ zu produzieren.
Die Tickets (5 bis 15 Euro) sind an der Halle und vorher im SG-Plop-Shop in der Holmpassage erhältlich.


SG-BUS-Shuttle-Dienst
Drei Gelenkzüge von AUTOKRAFT, AFAG und AKTIV BUS fahren ab 14.00 Uhr vom Parkplatz „Exe“ zur Campushalle. Ein Bus fährt ab 14.00 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur Campushalle. Bis 45 Minuten nach Spielschluss fahren die Busse zum Parkplatz „Exe“ und zum Fördepark zurück. In Handewitt startet um 15.15 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Dieser Bus fährt 25 Minuten nach Spielschluss zurück.


Weitere Karteninformationen
Ab sofort sind auch Karten für die Champions League-Vorrundenspiele im Dreierpaket an allen Vorverkaufsstellen zu erwerben.
Die Ticketpreise für die drei Spiele bewegen sich zwischen 20 und 90 Euro.  
Für die Bundesliga-Spiele der SG Flensburg-Handewitt sind auch noch Stehplatzkarten und einzelne Sitzplatzkarten in jeder Kategorie erhältlich.
Die SG Flensburg-Handewitt freut sich auf die neue Bundesliga-Saison!

 

Die Geschichte des Jacob Cement Cup
Rückblick Jacob Cement Cup 2002
Rückblick Jacob Cement Cup 2003
Rückblick Jacob Cement Cup 2004
Rückblick Jacob Cement Cup 2005
Rückblick Jacob Cement Cup 2006

 

Weitere Berichte
9.8.2007 – „Der Jacob Cement Cup soll zu einem Familientag werden“ (sh:z; Hans-Werner Klünner)
8.8.2007 – Vorstellung KIF Kolding