Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg verliert wie erwartet bei Ciudad Real

Die SG Flensburg-Handewitt hat die große Überraschung in der Champions League verpasst. Am Mittwochabend verloren die Schleswig-Holsteiner am fünften Spieltag bei der spanischen Topmannschaft Ciudad Real mit 24:29 (15:16). In der ersten Halbzeit hielt die Mannschaft von Trainer Kent-Harry Andersson das Spiel lange offen. So lag die SG nach 14 Minuten mit 8:5 vorne. Bis zur Pause hatte der spanische Meister die Verhältnisse aber wieder einigermaßen zurechtgerückt. Der ungeschlagene Tabellenführer der Champions-League-Gruppe G ging nach 30 Minuten mit einer knappen 16:15-Führung in die Kabine.
Nach dem Wechsel schalteten die Spanier allerdings wie schon beim 34:26-Hinspielerfolg einen Gang nach oben und zogen wieder schnell davon. Beim 28:18-Zwischenstand hatten sie eine Zehn-Tore-Führung herausgeworfen (45.). Es spricht für die Moral der Deutschen, dass sie trotz des deutlichen Rückstandes nicht aufgaben, sondern weiter ihre Chancen suchten. Mit viel Einsatz konnte Flensburg die Niederlage schließlich in Grenzen halten und verlor "nur" mit fünf Toren Differenz. Trotz der dritten Niederlage im fünften Spiel hat der Finalist der Vorsaison noch Chancen, in die zweite Gruppenphase einzuziehen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg am Donnerstag kommender Woche bei Zaglebie Lubin in Polen. Vorher steht jedoch die nächste Bundesligabegegnung auf dem Spielplan. Am Sonnabend (17.00 Uhr) müssen die Norddeutschen bei MT Melsungen antreten. Mit einem Sieg würde die SG den HSV Hamburg und die HSG Nordhorn wieder in der Tabelle überholen und mindestens auf Platz zwei klettern.