Stripes
Stripes
Archiv

TOYOTA Handball-Bundesliga: Noch Tickets für zweite Heim-Gala!

Die ersten „Big Points“ der Saison 2007/2008 hat die SG Flensburg-Handewitt im Sack. Der 30:28-Erfolg in Gummersbach war hart umkämpft, aber genau die richtige Einstimmung für den Einstieg in den heißen Herbst mit vielen „englischen Wochen“. Am Mittwoch (20.15 Uhr) gastiert bereits die HBW Balingen-Weilstetten in der Campushalle. Es gibt noch 450 Stehplatz- und vereinzelt Sitzplatz-Tickets!
Besonders aufgeregt sind bereits die D-Jugend-Fußballer des TSB Flensburg. Sie sind diesmal an der Reihe, um mit den großen Handball-Stars in die „Hölle Nord“ einzulaufen. Ein einmaliges Ereignis für den sportlichen Nachwuchs, den der neue Präsenter der Handball-Eskorte, „Fröbelhaus“, möglich macht. Das Flensburger Fachgeschäft bietet alles für Büro und Schule.
Im Gegensatz zu den jungen TSB-Kickern war der SG-Tross am Montag ganz entspannt. Trainer Kent-Harry Andersson schickte seine Truppe für einen Waldlauf in die Marienhölzung und zum Fitness-Training. Ex-Keeper Jan Holpert besuchte Dan Beutler und Dane Sijan und machte mit ihnen ein spezielles Torwart-Training. Alles bei gut gelaunter Stimmung – der Sieg in Gummersbach wirkte befreiend.
Allerdings wird niemand den Fehler machen, nun mit großer Lässigkeit in die nächsten Partien zu gehen. „Wir müssen in dieser Saison um unsere Punkte kämpfen“, stellte Kent-Harry Andersson klar. „In der ersten Halbzeit in Köln lief fast alles zu unseren Gunsten. Alle Abpraller landeten bei uns, die Gummersbacher Fehler nutzten wir konsequent. Es war nicht so ungewöhnlich, dass der Gegner noch mal aufholte. Denn so optimal wie in der ersten Halbzeit kann es über 60 Minuten kaum laufen.“
Der Gast aus dem tiefen Süden – der Routenplaner spukt eine Entfernung von 892 Kilometern aus – reist als Außenseiter an. Allerdings auch mit breiter Brust. Nach achtbaren Niederlagen gegen Magdeburg und in Kronau-Östringen gewann HBW Balingen-Weilstetten ihr „Vier-Punkte-Spiel“ gegen Minden deutlich mit 27:21. Die offensive Abwehr-Ausrichtung, eine gute Homogenität im Kader sowie hungrige Jungnationalspieler wie Martin Strobel und Stefan Kneer sind positive Referenzen des Bundesliga-Südlichts.

Zweite Heim-Gala - es ist angerichtet.

´

Splitter
Karten-Situation. Es gibt noch ausreichend Stehplätze in den sh:z-Ticketcentern.

SG-BUS-Shuttle-Dienst. Wegen des Jahrmarkts fahren zwei Gelenkzüge von AUTOKRAFT, AFAG und AKTIV BUS ab 18.45 Uhr vom ZOB, zwei weitere ab 18.45 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur Campushalle. Bis 45 Minuten nach Spielschluss fahren die Busse zum ZOB und zum Fördepark zurück. Diese Regelung gilt auch für das Nordderby am 22. September. In Handewitt startet um 19.15 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Dieser Bus fährt 25 Minuten nach Spielschluss zurück.


Hallen-Öffnung. Die Campushalle öffnet um 18.45 Uhr.

Schiedsrichter. Hagen Becker und Axel Hack (Halberstadt) waren zum letzten Mal am 13. September 2006 in der Campushalle. Damals leiteten sie die Begegnung gegen den TBV Lemgo (31:31).

Statistik. Die SG und HBW Balingen-Weilstetten standen sich erst zwei Mal gegenüber. Die SG gewann beide Duelle deutlich. Das Torverhältnis lautet 81:55. Das Heimspiel am 8. November 2006 entschied die SG mit 42:27 für sich.

 

Weitere Berichte
12.9.2007 – Flensburg klarer Favorit (sh:z; Holger Loose)
12.9.2007 – Kent-Harry Andersson fühlt sich bestätigt (Flensborg Avis; Marc Peetz)
12.9.2007 – Die Handball-Familie Brack (KONTER 2/2007-2008)
9.5.2007 – 39:28 - mit Tempo auf Platz drei (Homepage)
8.11.2006 – Gast nur Spielball der SG (Homepage)
8.11.2006 – Dr. Rolf Brack: Ein „Besonderer” (KONTER 6/2006-2007)

 

Weitere Infos
Live-Ticker (Flensborg Avis/Flensburger Sparkasse)
Live-Ticker TOYOTA HBL
Live-Ticker Handball-World
Portrait HBW Balingen-Weilstetten