Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg mit Problemen gegen Balingen

Mehr Mühe als erwartet hatte derweil die SG Flensburg-Handewitt beim 41:31 (21:19)-Sieg über den Abstiegskandidaten HBW Balingen-Weilstetten. "Die sehen viel stärker aus als vergangene Saison", hatte SG-Coach Kent-Harry Andersson bereits im Vorfeld der Begegnung verlauten lassen. Und der Schwede sollte Recht behalten. Im ersten Abschnitt tat sich seine Mannschaft mit den Gästen aus Baden-Württemberg ganz schwer und konnte nie mehr als einen Zwei-Tore-Vorsprung herauswerfen. Dabei war es auf Seiten Balingens immer wieder Martin Strobel, der sein Team im Rennen hielt. Beachtliche sechs Treffer konnte der 21-Jährige in den ersten 30 Minuten erzielen. Zur Pause lag der krasse Außenseiter nur mit 19:21 zurück. Im zweiten Abschnitt setzten sich dann jedoch die größere individuelle Klasse der Nordlichter durch. Angetrieben von den überragenden Andreas Eggert und Marcin Lijewski setzte sich der Champions-League-Finalist der vergangenen Saison am Ende doch noch deutlich gegen die tapfer kämpfenden Balinger durch.