Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg feiert souveränen Sieg

Die SG Flensburg-Handewitt geht als Bundesliga-Tabellenführer in die EM-Pause. Die Schleswig-Holsteiner kamen am Sonnabend im Nordderby beim Wilhelmshavener HV zu einem ungefährdeten 40:27 (18:12)-Erfolg. Der WHV, der nunmehr seit neun Spielen auf einen Sieg wartet, ging in der gesamten Partie nur einmal in Führung: Kreisläufer Kristjan Ljubanovic erzielte in der ersten Minute das 1:0. Im Anschluss spielte nur noch die SG und drückte der Begegnung ihren Stempel auf. Zwar kam die Mannschaft von Trainer Michael Biegler in der 13. Minute noch einmal bis auf zwei Tore heran (6:8), ernsthaft gefährden konnten die Hausherren den Gäste-Sieg aber zu keinem Zeitpunkt. Ein 15:12 in der 23. Minute münzte der Spitzenreiter bis zur Pause in eine komfortable 18:12-Führung um, in der zweiten Halbzeit agierte das Team von Coach Kent-Harry Andersson weiterhin überlegen. "Schade, dass jetzt Winterpause ist. Die Mannschaft ist gut drauf, das war ein souveräner Sieg", sagte SG-Geschäftsführer Fynn Holpert.