Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg verteidigt Tabellenführung

Die SG Flensburg-Handewitt hat dank eines tollen Schlussspurtes die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga souverän verteidigt. Gegen die Rhein-Neckar Löwen gewann die Mannschaft von Trainer Kent-Harry Andersson am 16. Spieltag mit 36:28 (16:13). Zu Beginn war die Partie in der ausverkauften Campushalle hart umkämpft. Keines der beiden Teams konnte sich in der Anfangsphase entscheidend absetzen. Nach einer Viertelstunde führte die SG mit 9:8. In der Folgezeit lief vor allem Flensburgs Torwart Dan Beutler in der auf hohem Niveau stehenden Begegnung zur Höchstform auf. Gleich reihenweise trieb der schwedische Keeper die Löwen mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Vor allem dem Schlussmann war es zu verdanken, dass die Gastgeber mit einer 16:13-Führung in die Kabine gingen.
Auch in der zweiten Halbzeit gab sich zunächst keines der beiden Teams eine Blöße. Die Löwen versuchten zwar alles, um den Rückstand zu verkürzen, aber die Andersson-Mannschaft hielt stets dagegen und den Vorsprung konstant bei drei Toren. Knapp zehn Minuten vor dem Ende sorgte die SG für klare Verhältnisse: Wieder ermöglichte Beutler mit einigen Weltklasseparaden schnelle Gegenstöße, die die Flensburger eiskalt ausnutzten. Innerhalb kürzester Zeit hatten sich die Schleswig-Holsteiner eine Sieben-Tore-Führung herausgeworfen, die sie bis zum Schluss noch auf 36:28 ausbauten. Trainer Andersson lobte sein Team nach dem Schlusspfiff: "Im Angriff war das eine unserer besten Saisonleistungen. Wir haben bewiesen, dass wir zu Recht da oben stehen."