Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg siegt in Melsungen

Die SG Flensburg-Handewitt hat das Bundesliga-Auswärtsspiel bei MT Melsungen mit 47:40 (21:22) gewonnen. Insgesamt 87 Treffer sind der zweithöchste Wert der Bundeliga-Geschichte. Nur beim Duell des THW Kiel gegen den SC Magdeburg (54:34) am 20. Dezember 2005 wurden noch mehr Tore erzielt (88). Die Partie bei den Hessen erwies sich für Flensburg als die erwartet schwere Aufgabe. Melsungen setzte sich in der Anfangsphase immer wieder in der Offensive durch und führte in der achten Minute bereits mit 7:2. Auch eine Auszeit von SG-Trainer Kent-Harry Andersson brachte kaum Ruhe ins Spiel der Schleswig-Holsteiner. 15:10 lag Melsungen nach 17 Minuten vorn, ehe die Gäste zum 16:16 ausgleichen konnten.
Als Thomas Mogensen das 33:34 (35.) warf, wendete sich die Begegnung zu Gunsten der Flensburger. Zehn Minuten vor dem Abpfiff lag die SG mit 36:33 in Führung. Spätestens als Torge Johannsen innerhalb von anderthalb Minuten drei Treffer erzielte (55.) und Flensburg mit 43:37 in Führung warf, war die Partie entschieden. Torge Johannsen war mit zehn Treffern bester Werfer der Gäste.