Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg gewinnt Torfestival gegen Hamburg

Die SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Campushalle weiterhin ungeschlagen. In einem wahren Torfestival setzte sich der deutsche Vizemeister am Sonntag mit 40:35 (21:18) gegen den HSV Hamburg durch. Vor 6.000 Zuschauern legten die Gastgeber den Grundstein zum Erfolg gegen Mitte der ersten Halbzeit, als sie von 7:5 auf 13:7 davonzogen. Einen großen Anteil an diesem Zwischenspurt besaß SG-Keeper Jan Holpert, der in dieser Phase gleich vier Würfe der Hamburger entschärfte. Die Tempo-Gegenstöße wurden von den beiden Außen Lars Christiansen und Sören Stryger abgeschlossen.

So frei kam selten ein Kreisläufer zum Zug.

Die SG hielt in der zweiten Hälfte ihren Vorsprung. Gegen den starken Flensburger Rückraum fanden die Hanseaten kein Mittel. Marcin Lijewski erzielte 13 Treffer, Blazenko Lackovic war sieben Mal erfolgreich. Nur noch einmal kam der HSV dicht an die Gastgeber heran. Ausgerechnet nach der roten Karte (dritte Zwei-Minuten-Strafe) gegen Yoon erzielten die Gäste in Unterzahl zwei Treffer und verkürzten auf 32:30 (48.). In der Schlussphase versuchte HSV-Trainer Martin Schwalb, mit einem zusätzlichen Feldspieler den Rückstand noch wettzumachen - ohne Erfolg. Stattdessen trug sich Flensburgs Keeper Holpert noch zweimal in die Torschützenliste ein, indem er den Ball ins leere Hamburger Tor warf. "Wir waren gleichwertig und sind auf einem guten Weg", sagte Schwalb. SG-Trainer Viggo Sigurdsson war mit dem Auftritt seiner Spieler zufrieden: "40 Tore sind hervorragend. Wir hätten allerdings das Spiel noch eher entscheiden können."