Stripes
Stripes
Archiv

Bundesliga: „Heißer Tanz“ zum Oktober-Auftakt

Es ist Herbst. Die Blätter färben sich nun allmählich rot, gelb oder braun. Und genauso bunt wird in den nächsten Wochen das Programm für die SG Flensburg-Handewitt. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Mittwoch ins Schwabenland. Beim FA Göppingen erwartet die Sigurdsson-Truppe um 20 Uhr die „Hölle Süd“. Ein heißer Tanz ist garantiert, waren die Schwaben doch die Mannschaft, deren Punkte-Konto zuletzt befleckt wurde. Erst am letzten Freitag hagelte es eine 29:36-Niederlage in Magdeburg.
Tag der Deutschen Einheit, der 33. Geburtstag von Ljubomir Vranjes – das alles brachte keinen „Urlaub“ für die SG-Akteure. Schon am Vormittag traf man sich zur intensiven Vorbereitung auf das Spiel. Nur Frank von Behren (Kreuzbandriss) und Blazenko Lackovic (Nasenbeinbruch) fehlten. Nach dem letzten Stand der Dinge – morgen früh geht es per Flugzeug nach Stuttgart – wird der Kroate nicht mitfahren. „Er darf mit keiner Gesichtsmaske spielen“, erklärt Trainer Viggo Sigurdsson. „Und ohne ist das Risiko sehr groß.“
Aber auch die Göppinger sind nicht frei von Sorgen. Am Freitag verletzte sich Jaliesky Garcia, der Kubaner mit isländischem Pass. Innenmeniskus-Einriss und Innenbandanriss lautete die erste Diagnose. Doch am Montag der Schock: Kreuzbandriss! Wie Frank von Behren wird auch Jaliesky Garcia mindestens ein halbes Jahr fehlen. „Er war eine sehr wichtige Person in der Mannschaft“, hatte Viggo Sigurdsson beobachtet.
Dennoch kann man von keinem Spaziergang ausgehen. Laut Trainer-Urteil verdient sich die Schwaben-Truppe das Urteil „sehr ausgeglichen und diszipliniert“. Spielmacher Michael Kraus und Torwart Martin Galia („Er kann einen sehr guten Tag haben“) sind ihm besonders aufgefallen.

Blazenko Lackovic wird diesmal wohl gegen Göppingen fehlen.

 

Weitere Berichte
4.10.2006 – Lackovic in Göppingen dabei (sh:z; Jan Wrege)
4.10.2006 – Schlüsselspiel in Göppingen (Flensborg Avis; Volker Metzger)
18.3.2006 – SG-Samba in der „Hölle Süd“ (Homepage)
5.10.2005 – Nach 45 Minuten freigeschwommen (Homepage)
5.10.2005 – Michael Kraus: Vom „Bravo-Boy“ zum Nationalspieler (KONTER 3/2005-2006)
26.2.2005 – Die SG wankte in Göppingen, fiel aber nicht (Homepage)
2.10.2004 – Viele Schweißperlen - am Ende aber ein 31:28 (Homepage)
29.9.2004 – Göppinger Neuzugänge: Zwei spielten schon Mal in Flensburg (KONTER 3/2004-2005)
22.11.2003 – Keine Probleme mit FA Göppingen (KONTER 7/2003-2004)
 

Weitere Infos
Live-Ticker (Flensborg Avis/Flensburger Sparkasse)
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Daten FA Göppingen