Stripes
Stripes
Archiv

Punktverlust für Flensburg-Handewitt

Die SG Flensburg-Handewitt hat im zweiten Spitzenspiel innerhalb einer Woche nur einen Punkt geholt. Gegen Ex-Meister TBV Lemgo mussten sich die Schleswig-Holsteiner mit einem 31:31 (18:13) begnügen. Am vergangenen Sonnabend hatte die SG mit 36:29 gegen den VfL Gummersbach gewonnen. Wie gegen Gummersbach überzeugten die Flensburger von Beginn an mit variablem Angriffsspiel und einer kompakten Abwehr. Nach sieben Minuten lag die SG mit 5:2 in Führung. Fünf Minuten später verkürzte Lemgo den Rückstand auf einen Treffer, vergab mit zwei Pfostenwürfen aber die Chance zum Ausgleich. Bis zur 27. Minute setzte sich Flensburg auf 16:10 ab. Für das Highlight der ersten Hälfte sorgte Thomas Lauritzen, der mit dem Schlusspfiff per Kempa-Trick zum 18:13-Pausenstand traf.
In der zweiten Hälfte wurde Lemgo besser und kam in der 44. Minute zum 22:22-Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Flensburg noch einmal mit zwei Treffern in Führung ging. Florian Kehrmann (7) warf die letzten beiden Tore für Lemgo zum verdienten Ausgleich 30 und 28 Sekunden vor Schluss. Mit seinem Einsatz in der zweiten Hälfte feierte der ehemalige Nationaltorhüter Jan Holpert sein 20-jähriges Bundesliga-Jubiläum. Der 38-Jährige hatte am 13. September 1986 im Dress des TSV Milbertshofen sein Bundesliga-Debüt gegeben.