Stripes
Stripes
Archiv

Bundesliga: „Feuerwerk“ in der „Hölle Nord“?

Die Niederlage beim TBV Lemgo tat weh – doch nach dem Auftritt im Gerry-Weber-Stadion zu Halle kann sich die SG Flensburg-Handewitt keineswegs ausruhen. Schon am Dienstag steigt das nächste wichtige Bundesliga-Spiel in der „Hölle Nord“. Die Partie gegen FA Göppingen wurde wegen des „DSF-Spiels der Woche“ auf 20.15 Uhr verlegt.
Die Enttäuschung war den Gesichtern anzusehen, als sie am frühen Sonntagabend den Mannschaftsbus im westfälischen Halle betraten. Doch schnell merkten sie, dass umgehend zur Tagesordnung übergangen werden muss. Trainer Kent-Harry Andersson hatte sein Equipment mitgenommen, um auf der Rücktour den kommenden Gegner aus Göppingen zu analysieren. Es bleibt nur ein Tag zur Vorbereitung.
Gerne würden Sören Stryger, Kasper Nielsen – die beiden Dänen erzielten im Oktober zusammen 14 Treffer – so ein „Feuerwerk“ abbrennen wie beim Hinspiel. Mit einem 37:26 stürmte die SG damals die Hohenstaufenhalle zu Göppingen und schockte die Konkurrenz. Doch diesmal stehen einige Fragezeichen hinter dem Einsatz einiger Akteure. Vor allem bei Sören Stryger und Joachim Boldsen ist es ungewiss, ob sie mitwirken können. Dagegen überraschte Blazenko Lackovic am Sonntag seinen Trainer. „Das lief erstaunlich gut“, freute sich Kent-Harry Andersson.
Auch Göppingen hatte kein schönes Wochenende. Zwar waren beim Auftritt des SC Magdeburgs in der Stuttgarter Porsche-Arena 6200 Zuschauer anwesend, doch rechte Stimmung wollte im Rund nicht aufkommen. 26:29 – die Zähler gingen nach Sachsen-Anhalt. „Mit sechs Holztreffern, drei vergebenen Strafwürfen und ohne Unterstützung von den Rängen kann man gegen Magdeburg nicht gewinnen“, haderte Trainer Velimir Petkovic.

Blazenko Lackovic zeigte sich in guter Verfassung.

 

Splitter
Karten-Situation. In allen bekannten Vorverkaufsstellen gibt es noch Stehplatz-Karten.

Parkplätze. In der Thomas-Finke-Straße gibt es 500 neue Stellplätze.

Fernsehen. Das DSF sendet ab 20 Uhr „live“ aus Flensburg.

SG-BUS-Shuttle-Dienst. Vier Gelenkzüge von AUTOKRAFT, AFAG und AKTIV BUS fahren ab 18.45 Uhr vom Parkplatz „Exe“ zur Campushalle. Ein Bus fährt ab 18.45 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur Campushalle. Bis 45 Minuten nach Spielschluss fahren die Busse zum Parkplatz „Exe“ und zum Fördepark zurück. In Handewitt startet um 19.30 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Dieser Bus fährt 25 Minuten nach Spielschluss zurück.

Hallen-Öffnung. Die Campushalle öffnet um 18.45 Uhr.

Schiedsrichter. Harald Schembs (Nackenheim) und Markus Weyell (Nieder-Olm) haben im Sommer den Sprung vom Anschluss- in den A-Kader des DHB geschafft. Am 7. Mai 2005 war das Duo schon einmal in der Campushalle und leitete die SG-Partie gegen Post Schwerin (43:29).

Statistik. Von bislang 19 Partien gewann die SG 15 und verlor nur zwei. Das Torverhältnis lautet 500:421 für die SG. In den bisherigen zehn Heimpartien ging die SG neun Mal als Sieger vom Feld. Zuletzt gab es gegen FA Göppingen einen 31:24-Erfolg (5.10.2005).

 

Weitere Berichte
13.3.2007 – Die SG geht am Stock (sh:z; Jan Wrege)
13.3.2007 – Michael Kraus: Die „Ehrungen“ eines Weltmeisters (KONTER 12/2006-2007)
4.10.2006 – SG-Schützenfest in der „Hölle Süd“ (Homepage)
18.3.2006 – SG-Samba in der „Hölle Süd“ (Homepage)
5.10.2005 – Nach 45 Minuten freigeschwommen (Homepage)
5.10.2005 – Michael Kraus: Vom „Bravo-Boy“ zum Nationalspieler (KONTER 3/2005-2006)
26.2.2005 – Die SG wankte in Göppingen, fiel aber nicht (Homepage)
2.10.2004 – Viele Schweißperlen - am Ende aber ein 31:28 (Homepage)
29.9.2004 – Göppinger Neuzugänge: Zwei spielten schon Mal in Flensburg (KONTER 3/2004-2005)
22.11.2003 – Keine Probleme mit FA Göppingen (KONTER 7/2003-2004)
 

Weitere Infos
Live-Ticker (Flensborg Avis/Flensburger Sparkasse)
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Portrait FA Göppingen