Stripes
Stripes
Archiv

Bundesliga: Noch eine Rechnung offen – Rhein-Neckar-Löwen kommen am Donnerstag

Zwei Bundesliga-Heimspiele binnen fünf Tagen: Am Dienstag (20.15 Uhr) sieht die Campushalle das „DSF-Spiel der Woche“ gegen FA Göppingen (Achtung: Termin-Verlegung), gegen die SG Kronau-Östringen testet die SG Flensburg-Handewitt den Donnerstag-Abend (20.30 Uhr) als Heimspiel-Termin. Das Internet-Fernsehen „sportdigital.tv“ macht es möglich. Praktisch als „Zugabe“ tritt die SG am Sonntag beim TBV Lemgo an. „Das ist keine einfache Konstellation“, sagt Coach Kent-Harry Andersson. „Hoffentlich kommen da alle gesund durch.“
Allerdings ist die SG nicht allein. Auch die SG Kronau-Östringen hat in den nächsten Tagen ein „sattes Programm“ vor sich. Ob die Süddeutschen wieder ein so hohes Tempo gehen wie im Dezember 2005, als sie im Tor-Festival nur knapp mit 40:43 unterlagen? „Kronau kann sehr schnell spielen“, ist sich Kent-Harry Andersson nicht sicher. „Das wird auf jeden Fall ein heißer Tanz. Wir müssen wieder optimal spielen.“
Die Rhein-Neckar-Löwen scheinen in guter Verfassung zu sein. Besonders der jüngste 32:27-Erfolg gegen den SC Magdeburg, als das „Hometeam“ in der SAP-Arena Mannheim teilweise mit elf Toren führte, imponierte Kent-Harry Andersson. „Verdammt stark“, urteilte der Schwede. „Dabei fehlte Oleg Velyky.“ Der gebürtige Ukrainer mit deutschem Pass – so war zu hören – soll nach längerer Verletzungspause in der Campushalle sein Comeback feiern.
Bei der SG waren beim Dienstag-Training alle Mann an Bord. Der Champions-League-Zauber wurde abgelegt, alle Konzentration auf den anstehenden „Bundesliga-Marathon“ ausgerichtet. Eine kleine Schrecksekunde gab es um Joachim Boldsen, der aber wohl spielen kann. Die SG-Spieler sind heiß: Es ist noch eine Rechnung offen, gehören die Rhein-Neckar-Löwen doch zu den drei Klubs, die der SG in dieser Serie bereits eine Niederlage zugefügt haben. 30:31 hieß es im September in Mannheim.

Dezember 2005: Tempo-Handball mit Oleg Velyky.

 

Splitter
Karten-Situation. In allen bekannten Vorverkaufsstellen gibt es noch Stehplatz-Karten.

Parkplätze. In der Thomas-Finke-Straße gibt es 500 neue Stellplätze.

Internet.
Das Spiel läuft als Live-Stream bei sportdigital.tv.

SG-BUS-Shuttle-Dienst. Vier Gelenkzüge von AUTOKRAFT, AFAG und AKTIV BUS fahren ab 19.00 Uhr vom Parkplatz „Exe“ zur Campushalle. Ein Bus fährt ab 19.00 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur Campushalle. Bis 45 Minuten nach Spielschluss fahren die Busse zum Parkplatz „Exe“ und zum Fördepark zurück. In Handewitt startet um 19.45 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Dieser Bus fährt 25 Minuten nach Spielschluss zurück.

Hallen-Öffnung. Die Campushalle öffnet um 19.00 Uhr.

Schiedsrichter. Lars Geipel (Steuden) und Marcus Helbig (Raguhn) pfiffen schon das Hinspiel bei der SG Kronau-Östringen (30:31). Ihr letzter Auftritt in der Campushalle brachte am 22. April 2006 einen 30:29-Zittersieg gegen die HSG Nordhorn.

Statistik. Von bislang sechs Partien gewann die SG vier und verlor zwei. Das Torverhältnis lautet 193:171 für die SG. In den bisherigen beiden Heimpartien ging die SG als Sieger vom Feld. 34:24 (Saison 2003/2004) und 43:40 (Saison 2005/2006).

 

Weitere Berichte
8.3.2007 – Entwarnung: Alle Sorgenkinder gegen Kronau dabei (sh:z; Jan Wrege)
8.3.2007 – Löwen bändigen (Flensborg Avis; Volker Metzger)
8.3.2007 – Uwe Gensheimer: Shooting-Star aus Friedrichsfeld (KONTER 11/2006-2007)
16.9.2006 – 30:31 - eine vermeidbare Niederlage (Homepage)
23.5.2006 – 24:26 – kein erlösender Ausgleich (Homepage)
20.12.2005 – Wichtiger Sieg gegen „Kröstis“ – und Tor-Rekord (Homepage)

 

Weitere Infos
Live-Ticker (Flensborg Avis/Flensburger Sparkasse)
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Portrait SG Kronau-Östringen