Stripes
Stripes
Archiv

Bundesliga: Große Kulisse in der Kölnarena

Alles spricht vom großen Sieg gegen den FC Barcelona. Denkste! Die SG Flensburg-Handewitt ist längst zum Tagesgeschäft übergangen, bereitete sich intensiv auf das Bundesliga-Spitzenspiel beim VfL Gummersbach vor, das am Mittwoch (20.30 Uhr, hbl.tv) in der Kölnarena eine Kulisse im fünfstelligen Bereich anzieht. „Über Barcelona spreche ich erst wieder ab Donnerstag“, verkündet SG-Trainer Kent-Harry Andersson.
Dementsprechend war beim Schweden für den Sonntag „Einheitskost“ angesagt. Gummersbach in Valladolid, Gummersbach in Magdeburg, Gummersbach gegen Wilhelmshaven und Gummersbach in Flensburg. Bei all diesen Partien sah der kommende Gegner nur einmal schlecht aus. Beim Hinspiel in der Campushalle! Die SG gewann damals klar mit 36:29. Ein Ergebnis, das längst Makulatur ist. Kent-Harry Andersson: „Damals hatte der VfL nur zwei Tag Zeit, vom großen Sieg in Kiel zu regenerieren.“ Im Moment erreichen die Oberberbergischen eine sehr hohe Trefferquote. „Sie spielen sehr viel schnelle Mitte“, hat der SG-Coach beobachtet. „So ähnlich wie der THW Kiel.“
Beim Montag-Training registrierte der Beobachter eine gelassene Anspannung. Es wurde gescherzt, dann aber auch wieder zielgerichtet gearbeitet. Alle Akteure wirkten mit. Auch Frank von Behren, der neben Einzelübungen einige Male auf das von Dan Beutler gehütete Tor warf. Er wird am Mittwochmorgen in den Bus steigen. Köln und Barcelona stehen auf dem Programm eines Frank von Behren, auch wenn ein Comeback noch nicht in Frage kommt. „Es ist wichtig, dass Frank von Behren jetzt wieder direkt an der Mannschaft ist“, sagt Kent-Harry Andersson
Der Trainer selbst hat ein gutes Gefühl, dass gegen die Gummersbacher, die in Spielmacher Daniel Narcisse, Goalgetter Gudjon Valur Sigurdsson und Keeper Goran Stojanovic die auffälligsten Akteure haben, etwas Zählbares herausspringt. „In den letzten Jahren habe ich in der Kölnarena zwei Mal mit einem Tor verloren und im Mai ein Unentschieden erreicht – jetzt ist der Sieg fällig.“

Das Internet-Fernsehen ist in Köln dabei.


Splitter

Internet. Das Spiel läuft als Live-Stream bei sportdigital.tv.
Schiedsrichter. Holger Fleisch/ Jürgen Rieber (Ostfildern/ Nürtingen)
Statistik. Von bislang 42 Partien gewann die SG 19 Mal und verlor 18 Mal. Das Torverhältnis lautet 972:975 für die SG. In den bisherigen 20 Auswärtspartien gab es nur drei SG-Erfolge.

 

 

Weitere Berichte
28.2.2007 – Endet heute die schwarze Serie in der Köln-Arena? (sh:z; Hans-Werner Klünner)
28.2.2007 – "Sieben-Meilen-Stiefel" für sieben Topspiele (Flensborg Avis; Volker Metzger)
9.9.2006 – 36:29 - die SG hatte nichts zu verschenken (Homepage)
9.9.2006 – VfL Gummersbach: Der Isländer-Treff (KONTER 2/2006-2007)
27.5.2006 – 31:31 - Vize-Meisterschaft noch möglich (Homepage)
20.12.2005 – Die „verflixte“ 40 (Homepage)
18.12.2005 – Gudjon Valur Sigurdsson: „Island-Turbo” ohne Star-Allüren (KONTER 9/2005-2006)
22.2.2005 – Die SG kämpf Gummersbach nieder (Homepage)
22.2.2005 – Daniel Narcisse: Sprungwunder aus dem Indischen Ozean (KONTER 10/2004-5)
25.9.2004 – 23:24 - Kölnarena war erneut nicht zu erobern (Homepage)
 

Weitere Infos
Live-Ticker (Flensborg Avis/Flensburger Sparkasse)
Live-Ticker HBL
Live-Ticker Handball-World
Portrait VfL Gummersbach