Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg siegt in Magdeburg

Die SG Flensburg-Handewitt ist in der Handball-Bundesliga zurück auf Rang zwei, punktgleich mit Kiel. Der deutsche Vizemeister siegte beim SC Magdeburg 34:29. Vor 8.000 Zuschauern in der ausverkauften Bördelandhalle waren Lars Christiansen (8/3) und Blazenko Lackovic die erfolgreichsten Torschützen für Flensburg. Mit einem Traumstart führte die Mannschaft von Interimstrainer Viggo Sigurdsson schon nach zwölf Minuten 8:3 - Grund genug für eine Auszeit duch Magdeburgs Coach Bogdan Wenta. Der ehemalige Flensburger Co-Trainer holte Johannes Bitter anstelle von Silvio Heinevetter ins Tor der Gastgeber und brachte dadurch zwischenzeitig wieder Sicherheit ins Spiel der Sachsen-Anhaltiner, die zum 12:12 und 13:13 ausgleichen konnten. Doch als der SCM schon vom Pausentee träumte, zog der Vizemeister von der Förde noch zum 18:13-Halbzeitstand davon. Nach dem Wiederanpfiff hatte man das Gefühl, die Gastgeber wären in der Kabine geblieben. Flensburg nahm die Deckung des SCM regelrecht auseinander, zudem parierte SG-Schlussmann Jan Holpert einen Wurf der Gastgeber nach dem anderen. Beim Stand von 15:24 (38.) war die Partie für Magdeburg bereits gelaufen. "Das war eine tolle Mannschaftsleistung", schwärmte SG-Manager Thorsten Storm. "Wir waren als Team sehr stark."