Stripes
Stripes
Archiv

Maik Makowka und Robert Runge: Das Wiedersehen

Die HSG Düsseldorf setzt seit dem Bundesliga-Wiederaufstieg im Jahre 2004 auf ehemalige Spieler der SG Flensburg-Handewitt. Im Sommer 2004 wurde zuerst Stefan Schröder verpflichtet, im Oktober folgte Robert Runge. Zu Beginn der neuen Saison holte Coach Nils Lehmann nun ein weiteres ehemaliges Nordlicht an den Rhein: Maik Makowka. Er steht nach einem einjährigen Gastspiel beim italienischen Erstligisten Meran im Kader der Blau-Gelben. Knapp ein halbes Jahr ist der Linkshänder nun in der Landeshauptstadt. „Ich fühle mich hier unglaublich wohl, die Mannschaft hat mich prima aufgenommen“, so der 27-Jährige. „Es macht unglaublich viel Spaß, vor allem weil wir ein junges Team sind und eigentlich keinen Star haben.“

Robert Runge bildete einst mit Lars Christiansen das Linksaußen-Duo.

Der Wechsel nach Düsseldorf wurde dem gebürtigen Rendsburger sicherlich durch seinen alten Freund Robert Runge erleichtert. „Natürlich, mit Bambi habe ich mich schon bei der SG gut verstanden. So sind mir noch einige legendäre Abschlussfahrten mit der zweiten Mannschaft in Erinnerung.“ Robert Runge und Maik Makowka klönen oft über alte gemeinsame Zeiten.

Maik Makowka spielte zuletzt im August 2003 für die SG.

Robert Runge, der seit mehr als zwei Jahren in Düsseldorf auf Torejagd geht, fühlt sich inzwischen pudelwohl in der Landeshauptstadt. „Das Umfeld gefällt mir sehr gut und mir gefällt es vom sportlichen her besser als in Flensburg. Wir haben einen Trainer, der mehr auf uns junge Spieler eingeht und eine Truppe, mit der man auch privat viel unternimmt“, so Bambi. „Aber Flensburg als Stadt gefällt mir besser als Düsseldorf.“ Einig ist sich das ehemalige SG-Duo in einer Sache: „Wir freuen uns heute auf das Wiedersehen mit unseren Familien, die nach Flensburg gekommen sind und natürlich die vielen Freunde und Bekannte, die wir hier noch haben.“