Stripes
Stripes
Archiv

Klare Angelegenheit für Flensburg

Das Heimspiel gegen die HSG Düsseldorf verlief für die SG Flensburg-Handewitt wie erwartet. Am Ende gewann der Vizemeister mit 38:34 (22:16). Obwohl die Norddeutschen überraschenderweise ohne Ljubomir Vranjes antreten mussten, der Schwede leidet unter einer Lungenentzündung, ließen sie nichts anbrennen und setzten die Rheinländer sofort unter Druck. Nach zwölf Minuten führten die Hausherren schon mit fünf Toren (10:5) und bauten den Vorsprung bis zur Pause (22:16) kontinuierlich aus.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Schleswig-Holsteiner die Zügel etwas zu sehr schleifen und so konnten die Gäste aus Düsseldorf noch einmal verkürzen. Nach 38 Minuten waren sie bis auf drei Tore herangekommen. Als die Hausherren das Tempo aber wieder anzogen, war das Spiel zu ihren Gunsten entschieden. Noch eine gute Nachricht am Rande: Vor der Partie wurde bekannt, dass Johnny Jensen seinen Vertrag vorzeitig bis zum Jahr 2008 verlängert hat.