Stripes
Stripes
Archiv

Test in Frederikshavn: Die SG feilt erfolgreich an der Abwehr

Michael V. Knudsen

Die Reise an die Nordspitze Dänemarks bescherte der SG Flensburg-Handewitt den fünften Sieg im fünften Testspiel. Mit 33:24 (14:10) schlug der Deutsche Pokalsieger in der Arena-Nord zu Frederikshavn den dänischen Erstligisten AaB Aalborg. Vor allem die Deckung löste Freude auf der Bank aus. „Das war eine wirklich gute Abwehrarbeit“, berichtete Co-Trainer Bogdan Wenta. „Und Dan und Holpi haben das Tor zugenagelt.“ Dabei probierte es die SG in der Schlussphase auch mit einer versetzten 5:1-Abwehr, in der Sören Stryger als Spitze fungierte.
Die Integration der Neuzugänge machte erneut Fortschritte. In den letzten Minuten griff Igor Kos erstmals zum Ball. „Bei seinem Kurzeinsatz hat er gezeigt, dass er uns auf jeden Fall in der Abwehr helfen kann“, urteilte Bogdan Wenta. Erfreulich war auch das Zusammenspiel zwischen Glenn Solberg und Michael V. Knudsen am gegnerischen wie am eigenen Kreis. Für das krönende Finale sorgte schließlich Nichlas Holm. Der „Youngster“ erzielte zwei lupenreine Treffer.

AaB Handball – SG Flensburg-Handewitt 24:33 (10:14)
Torschützen Aalborg: Pedersen (4), Klitgård (4), Tvedten (4), Lund (2), Skjærvold (2), Gjessing (2), Svensson (2), Ohm (1), Botin (1), Haagensen (1), Kjeldgaard (1)
SG Flensburg-Handewitt: Holpert (2. Hz.), Beutler (1. Hz.) – Solberg (1), Lackovic (2), Nielsen (2), Sprem (3), Jensen (3), Christiansen (6/3), Holm (2), Stryger (6), Lijewski (1), Boldsen (3), Knudsen (5), Kos