Stripes
Stripes
Archiv

FC Kopenhagen

Der FC Kopenhagen gehört seit Jahren zu den Teams, die sich in aller Regelmäßigkeit in den vorderen Regionen der dänischen Liga tummeln. Die „Filiale“ des Fußball-Klubs enthält auch einige „Handball-Perlen“. Für SG-Fans besonders interessant: Frank Löke. Der norwegische Kreisläufer wird in einem Jahr das SG-Trikot überziehen. Die Stimmung in der Campushalle kennt auch Martin Boquist sehr gut, wechselte der Schwede doch erst vor wenigen Wochen vom THW Kiel nach Seeland. Sehr renommiert das Torhüter-Gespann: Der Franzose Jérome Cazal hütete bereits das Tor vom TuS N-Lübbecke und Eintracht Hildesheim; der dänische „Alt-Internationale“ Peter Nørklit „verhexte“ die SG im November 2002, als er im Kasten von BM Altea stand. Zudem sitzt nun auf der Bank ein großer schwedischer Name: Magnus Andersson. Welt- und Europameister. Er spielte viele Jahre lang in der Bundesliga – in Schutterwald, Minden und zuletzt für ein „Blitz-Comeback“ im Dezember 2003 in Nordhorn. Kein Wunder, dass Thorsten Storm zum Urteil kommt: „Ein spannendes Team!“

Tor: Peter Nørklit (1), Jérome Cazal (16)
Rückraum: Morten Krampau (2), Nikolaj Koch-Hansen (3),  Michael Sahl Hansen (9), Kristian Meldgaard (14), Jesper Monrad (5), Simon Hammer (6), Simon Reick (15), Sebastian Koch-Hansen (17), Kristian Svensson (18), Martin Boquist (19)
Kreis: Andreas Kryger Jensen (4), Frank Løke (11)
Außen: Karsten Nørsøller (7), Ole Magnus Ekelund (8), Anders Christensen (10)
Trainer: Magnus Andersson


Homepage FC Kopenhagen