Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg wieder auf Rang zwei

Die SG Flensburg-Handewitt hat Rang zwei in der Bundesliga zurückerobert. Das Team von Coach Kent-Harry Andersson besiegte den Tabellen-Vorletzten VfL Pfullingen glanzlos 34:23 (17:11). Vor 6.200 Zuschauern in der heimischen Campushalle waren Lars Christiansen (9/7) und Marcin Lijewski mit sieben Feldtoren erfolgreichste SG-Schützen.

Der Pfullinger Rückraum hatte einen schweren Stand.

Gegen die Süddeutschen bedurfte es allerdings einer Gardinenpredigt des Trainers, ehe die Gastgeber nach 6:7-Rückstand in der 12. Minute ihre Hausherren-Rolle auch wahrnahmen. Andersson brachte erst dann mit Lijewski, Laskovic und Christiansen seine "erste Garde".
Zuvor hatte die SG wiederholt hinten nicht aufgepasst und vorn klare Gelegenheiten verpasst. Pfullingens Keeper Goran Stojanovic parierte allein in den ersten 17 Minuten neun Bälle. In Hälfte zwei blieb Flensburg stets ungefährdet in Front und hatte fünf Minuten vor Schluss mit zwölf Treffern Vorsprung einen standesgemäßen Abstand vorgelegt. "Wir waren ein bisschen müde nach dem dritten Spiel in einer Woche", kommentierte Andersson den 21.Saisonsieg der SG.