Stripes
Stripes
Archiv

Bundesliga: Zurück in den Alltag

Champions League, Ciudad Real, spanischer Handball – das sind Schlagwörter, die nach diesem Wochenende ganz schnell an die Seite gepackt werden müssen. Die SG Flensburg-Handewitt kehrt zurück in den Bundesliga-Alltag. Die Fernseh-Kameras werden aber ihr treuer Wegbegleiter bleiben; denn auch die Partie bei der HSG Düsseldorf (Dienstag, 20 Uhr, Burg-Wächter Castello) läuft auf der Mattscheibe, und zwar im DSF.
Der SG-Tross startete am Montagmittag ins Rheinland. Vorher kehrte aber die komplette Mannschaft und Trainer Kent-Harry Andersson ins Restaurant „Eckener Haus“ ein. Geschäftsführer Martin Honscheid und das Team freuten sich über die prominenten Gäste, die selbst „überrascht“ über den Abstecher in das Flensburger Traditionshaus in der Norderstraße 8 waren. Die erste Trainingseinheit der Woche war zu diesem Zeitpunkt bereits absolviert. Ebenso die „Video-Show“.
Nach dem „Aus“ bietet sich in der Bundesliga die letzte Gelegenheit auf einen Titel. „Die Mannschaft weiß, dass sie noch eine Chance auf die Meisterschaft hat“, betonte SG-Manager Thorsten Storm bereits am Samstag. „Die erste Halbzeit gegen Ciudad Real macht Mut.“ Kent-Harry Andersson konnte dem Ausscheiden durchaus etwas Positives abgewinnen: „Nun können wir uns zu 100 Prozent auf die Bundesliga konzentrieren. Schon auf Düsseldorf werden wir sehr heiß sein.“
Der Schwede feilte bereits am Sonntag an der Taktik. „Alexandros Vasilakis müssen wir in den Griff kriegen – der ist sehr explosiv“, sagte der Schwede. Der Grieche erzielte bislang 161 Treffer und liegt auf Rang sieben der Torschützenliste. An eine Wiederholung des klaren 41:26-Erfolgs aus dem Oktober denkt niemand. „Die Düsseldorfer spielen wie Minden und Wetzlar um das sportliche Überleben.“ Die Westdeutschen stehen mit dem Rücken zur Wand, zeigten zuletzt großes Kämpferherz. Bei der SG Kronau-Östringen hatten sie zuletzt großes Pech und verloren denkbar knapp mit 25:26.
Im SG-Lager klagte am Montag nur Johnny Jensen über eine Blessur. Der Fuß, der schon am Samstag gespritzt worden war, machte Kummer. Da aber auch Michael Kundsen noch nicht zu 100 Prozent wieder auf der Höhe ist, möchte sich Kent-Harry Andersson erst unmittelbar vor dem Spiel entscheiden, wer wirklich am Kreis auftaucht.

Die SG war zu Gast im Restaurant "Eckener Haus".

 

Weitere Berichte
4.4.2006 - Abstiegskandidat will den Favoriten ärgern (sh:z; Jan Wrege)
4.4.2006 - HSG wird zur Charakterfrage (Flensborg Avis; Marc Peetz)
19.10.2005 - Wunschkonzert in der Campushalle (Homepage)
15.10.2005 – Nils Lehmann: Aus der Abwehr auf die Trainerbank (KONTER 4/2005-2006)
22.5.2005 – „Hölle Nord" - die Festung der Saison 2004/2005 (Homepage)
22.12.2004 - Weihnachten kann kommen (Homepage)


Weitere Infos
Live-Ticker (Flensborg Avis/Flensburger Sparkasse)
Liga-Live-Ticker
Daten HSG Düsseldorf