Stripes
Stripes
Archiv

26:32 gegen HSV Hamburg: Erste Niederlage im letzten Testspiel

Fünf Tore: Joachim Boldsen

7:4 für die SG Flensburg-Handewitt. Kein Spielstand, sondern das numerische Ergebnis der Fehlliste. Aus bekannten Gründen hatte der Deutsche Meister größte Probleme, für das letzte Testspiel im niedersächsischen Stowe eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. Letztendlich reiste der SG-Tross nur mit Torwart Dan Beutler und acht Feldspielern an. So war es kein Wunder, dass nach 13 Siegen mit einem 26:32 (13:18) gegen den HSV Hamburg die Erfolgsserie riss. Bei den Hanseaten liefen neben dem französischen Bruderpaar Bertrand und Guillaume Gille nur die verletzten Pascal Hens und Matthias Rauh nicht auf.
Lediglich in der Anfangsphase führte die SG einmal - beim 1:0. Ansonsten diktierte der HSV weitgehend das Geschehen und kam vor allem über die rechte Angriffsseite immer wieder zu Toren. Die SG verkaufte sich aber den Umständen entsprechend gut, verkürzte eine Viertelstunde vor Schluss auf 22:24. Die 600 Zuschauer in Stowe erlebten nun doch noch ein kleines Handballfest. "Wir haben gut gekämpft", zog SG-Coach Kent-Harry Andersson eine zufriedenstellende Bilanz. "Am Ende hatten wir einfach zu wenig Möglichkeiten zum Wechseln."


Statistik
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 32:26 (18:13)
HSV:
Svensson, Stojanovic - Jannsen (3), Opderbeck (6), Flohr (2), Schult (1), Holzhaus (1), Karbowski (8/2), Knorr (1), Siniak (1), Clausen (1), Belaustegui (8)
SG: Beutler - Palmar (3), Pries (2), Runge, Christiansen (7/4), Klimovets (7), Johannsen (2), Johansen, Boldsen (5)