Stripes
Stripes
Archiv

Test in Agerskov: Der elfte Sieg

Andrej Klimovets: Wieder zehn Tore!

"Nur" vier Tore Vorsprung, am generellen Trend änderte sich aber nichts. Auch in der kleinen Halle von Agerskov, in der prächtige Stimmung herrschte, setzte die SG Flensburg-Handewitt ihre jüngste Erfolgs-Story fort. Mit dem 35:31 (20:16) gegen den dänischen Meister GOG Gudme glückte am Donnerstagabend der elfte Sieg im elften Vorbereitungsspiel.
Abermals zeigte die SG ein herzhaftes Angriffsspiel, das Andrej Klimovets immer wieder glänzend in Szene brachte. Wie tags zuvor gegen Kolding markierte der Weißrusse zehn Treffer. Im zweiten Durchgang führte der Deutsche Meister teilweise mit zehn Toren. Nachlässigkeiten zehrten letztlich am Vorsprung. Erfreulich aber, dass Robert Runge, der zuletzt Schulter-Probleme beklagte, wieder eine längere Einsatzzeit verbuchte. Nach dem Erfolg gab es in Agerskov noch ein Essen, bevor es zurück nach Handewitt ging. Bereits am Freitag in der Früh startet das Unternehmen "Lallandia". Drei Tage auf der dänischen Insel Lolland!


Statistik
GOG Gudme - SG Flensburg-Handewitt 31:35 (16:20)
SG:
Holpert (2. Hz.), Beutler (1. Hz.) - Solberg (2), Palmar (3), Pries (1), Runge (2), Christiansen (4/1), Klimovets (10), Johannsen, Stryger (6/1), Boldsen (3), Berge (4)