Stripes
Stripes
Archiv

Benefiz-Spiel: Die SG schlägt Regionalligisten Hürup mit 45:26

Es war ohne Zweifel ein großes Ereignis für die Heinrich-Andresen-Schule in Sterup. Der Deutsche Meister, die SG Flensburg-Handewitt, gab sich die Ehre. Dementsprechend schnupperten die knapp 400 Zuschauer beim klaren 45:26 (23:13)-Erfolg gegen den TSV Hürup den Hauch der "Hölle Nord". So liefen beide Mannschaften gleichzeitig zu "Auf in den Kampf" in die Halle. Und auch in der Pause musste man nicht auf Gewohntes verzichten. Zwei Motorola-Handys wurden verlost.
Der SG merkte man die willkommene Abwechslung zum Trainings-Alltag an. Sie zeigte etliche Kabinettstückchen und noch viel mehr Tore. Aber auch der Regionalligist aus Hürup versteckte sich nicht. "Die haben gut gekämpft", bedankte sich SG-Coach Kent-Harry Andersson für das kurzfristige Einspringen der Angeliter. Bis zum 8:7 musste sich der haushohe Favorit gedulden, ehe der "Express" so richtig Fahrt aufnahm. Da Dan Beutler wegen einer Knie-Blessur die Partie nur von außen verfolgte, operierte die SG nur mit neun Akteuren. Darunter auch die "Youngster" Jan Molsen und Johann-Lewe Volquardsen, die auf Linksaußen frech aufspielten. Und Marcin Lijewski versuchte sich bisweilen auf der Spielmacher-Position, ohne an Torgefahr einzubüßen.
Veranstalter Siggi Enge, Lehrer in Sterup, schnaufte zufrieden durch. Nachdem die ebenso verständliche wie kurzfristige Absage von Kolding IF für reichlich Stress gesorgt hatte, zogen zumindest etliche in die Organisation integrierte Schüler voll mit. Sie hatten beispielsweise einen Imbiss vorbereitet, bei dem beide Teams und einige "Vips" das Spiel analysierten. Und das Wichtigste: Für die Flutopfer-Hilfe kam wieder ein erkleckliches Sümmchen zusammen.


Der TSV Hürup hielt kämpferisch dagegen.

Statistik
TSV Hürup - SG Flensburg-Handewitt 26:45 (13:23)
TSV Hürup:
Hansen, Matthiesen - Kuhn (2/1), Lorenzen, Brogmus (4), Klein (5), Jessen (4), Urbaniak (1), Packhäuser (2/2), Lienau (1), Naujeck (2), Christiansen (1), Zschiesche (1), Schmidt (3)
SG Flensburg-Handewitt: Holpert - Palmar (5), Pries (4), Berge (3), Volquardsen (4), Molsen (7), Klimovets (7), Johannsen (8), Lijewski (7)
Schiedsrichter: Axelsen/ Mai (Wanderup/Tarp)


Nach dem Spiel gaben die SG-Stars eifrig Autogramme.