Stripes
Stripes
Archiv

Handball-Fest in Leck: 700 Zuschauer sehen 35:25-Sieg der SG

Auf der einen Seite der Nordfrieslandhalle steht eine Theater-Bühne. "Kulturelle" Kurzweile war auch für die 700 Zuschauer, die für eine beachtliche Kulisse sorgten, das Programm. Sie sahen beim 35:25 (15:11)-Erfolg der SG Flensburg-Handewitt gegen eine Nordfriesland-Auswahl einen "rundum gelungenen Handball-Abend" (O-Ton Gastgeber-Coach Martin Tank). Nicht selten zog die Partie ihren Reiz aus der Konstellation eines frechen Davids, der auf einen müden Goliath traf.
Die SG agierte sehr wechselhaft. Gerade in der Anfangsphase lief nicht viel zusammen. 3:7 hieß es nach 14 Minuten, und nach 22 Minuten hatte sich das Torkonto gerade einmal auf sieben erhöht (7:10). "Die Mannschaft war müde, das Training war hart in dieser Woche", nahm Trainer Kent-Harry Andersson seine Truppe in Schutz. Noch vor der Pause kehrte aber die Beweglichkeit zurück, die bis zum 31:19 (53.) anhielt.
Die Aufstellung des Deutschen Meisters glich der der letzten Testspiele. Nur Jan Holpert saß diesmal komplett auf der Bank. Als "Wiedergutmachung" durfte Dan Beutler, der vor einer Woche gegen Hürup nicht zum Einsatz gekommen war, die vollen 60 Minuten ran. Bei ihm wechselten sich tolle Paraden und verblüffende Unkonzentriertheiten ab. Ein Abwurf blieb gar an Ralf Kopittke hängen, der als "Volleyball-Block" zum Torerfolg kam.
Einen schönen Abend erlebte Torge Johannsen, der als einziger Nordfriese im SG-Dress besonders viele Autogramme schreiben durfte. "Es war schön, mal wieder gegen Jens-Peter Hansen und Kay Flatterich zu spielen", plauderte er. "Mit ihnen habe ich früher in Ohrstedt trainiert." Derweil gab Kent-Harry Andersson das Programm für die nächsten Tage aus. Hartes Training, am Freitagabend ein internes Badminton-Turnier. Dann schaut auch bei der SG alles zur WM in Tunesien. Der inzwischen hochgehandelte Geheim-Tipp für das Finale: Griechenland gegen Tunesien.


700 Zuschauer waren in Leck.


Nordfriesland - SG Flensburg-Handewitt 25:35 (11:15)
Nordfriesland-Auswahl: Henningsen, Vogeler - J.-P. Hansen, L. Hansen (5), Madsen (2), Kopittke (2), Kay Flatterich (1), S. Will (1), Schlichting (3), K. Will (5), Carstensen (1), Kölbel (2), Kahl (3)
SG: Beutler - Palmar (7), Pries (5/1), Berge (2), Volquardsen (1), Molsen (2), Klimovets (5), Johannsen (6/1), Lijewski (7)