Stripes
Stripes
Archiv

Blitzturnier in Apenrade: SG wird Dritter

Tolles Tor: Kaupo Palmar

160 Handball-Minuten an einem Abend - Aarhus GF gewann dieses Experiment mit einem 25:19-Finalsieg vor dem HSV Hamburg. Die SG Flensburg-Handewitt belegte den dritten Platz. Nach einem 27:28 gegen Aarhus folgte im "kleinen Endspiel" ein 24:22 gegen Skjern Handball. Für die SG war diesmal auch Dan Beutler wieder mit von der Partie.
Im ersten Spiel gab es ein Wiedersehen mit Erik Veje Rasmussen. Und das auf dem Spielfeld. Er traf immerhin vier Mal. "Das war witzig", schmunzelte der 45-Jährige. "Im Training habe ich früher aber oft mitgespielt." Die SG trotzte ihrem Ex-Trainer dank zweier gut aufgelegter Spielmacher. Sowohl Christian Berge und Stefan Pries überzeugten, konnten die knappe Niederlage aber nicht verhindern.
Fast ohne Pause ging es in die zweiten 40 Minuten. Vor allem Kaupo Palmar war nun auf Betriebstemperatur und erzielte nach einer geglückten Abwehr-Aktion vom eigenen Wurfkreis aus den 12:9-Pausenstand. In der zweiten Hälfte schaukelte die SG den Sieg nach Hause. In der Halle war auch Joachim Boldsen, dessen Muskelfaserriss im Oberschenkel allmählich abklingt. Der "Traktor" strampelt zur Zeit kräftig auf dem Fahrrad und meldete sich schon wieder trainingsbereit. Dagegen sind Sören Stryger und Lars Christiansen nach der WM-Enttäuschung noch bis Montag vom Mannschafts-Training befreit. SG-Coach Kent-Harry Andersson: "Die beiden müssen erst einmal wieder die Köpfe frei bekommen."

 

Statistik
Aarhus GF - SG 28:27 (14:12)
SG:
Holpert (1. Hz.), Beutler (2. Hz.) - Palmar (1), Pries (7/3), Berge (5), Volquardsen (1), Molsen (1), Klimovets (6), Johannsen (3), Lijewski (3)

Skjern Handball - SG 22:24 (9:12)
SG:
Holpert (2. Hz.), Beutler (1. Hz.) - Palmar (2), Pries (5/2), Berge (4), Volquardsen (1), Molsen (2), Klimovets (5), Johannsen (1), Lijewski (4)