Stripes
Stripes
Archiv

Pokalfete auf dem Nordermarkt: Reinfeier in einen Geburtstag

Eine Region im Ausnahme-Zustand. Vielerorts waren am Samstagabend auf den Straßen hupende Autos zu hören, sangen Menschen Sieges-Hymnen. Das „Jubel-Zentrum“ lag aber eindeutig auf dem Flensburger Nordermarkt, wo flugs eine Bühne und Bierstände aufgestellt worden waren. Teampartner Flensburger Sparkasse und die SG Flensburg-Handewitt luden die Fan-Gemeinde für eine halbe Stunde zum Freibier ein. Die Freude schoss aus den Zapfhähnen. Die SG Flensburg-Handewitt ist auch Pokalsieger 2005!
Rund 2000 Menschen scharrten sich um den Neptunbrunnen und blickten zur Bühne. Nur einmal nicht, da näherte sich aus dem Süden der SG-Mannschaftsbus. Gegen 21 Uhr waren die Helden in Flensburg eingetroffen. Ein „Held“ nach dem anderen betrat die Plattform und reckte den „Pott“ gen Menge. Nun „floppten“ auch endlich die Champagner-Buddeln. Marcin Lijewski und Dan Beutler begossen die Fans in der ersten Reihe mit Genuss, während Johnny Jensen einem Queen-Klassiker eine neue Text-Passage verpasste: „We are the champions… no time for Kiel.“
Viele weilten bis nach Mitternacht am Nordermarkt. Schließlich wartete ein SG-Spieler auf seinen Geburtstag: Lars Christiansen. Und war der Pokalsieg das richtige Geschenk? „Ja“, säuselte der Linksaußen glückselig vor sich hin. 33 Jahre, garniert mit den Erinnerungen der drei letzten Pokal-Triumphe, sind wahrlich ein toller Anlass zum Feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Bilder von der Feier

 

Weitere Berichte
19.4.2005 - Flensburg wie es singt, trinkt und lacht (sh:z; Holger Petersen)
19.4.2005 - Von Rückzügen, Tränen und großen Gesten (Flensborg Avis; Marc Peetz)