Stripes
Stripes
Archiv

DHB-Pokal: Zweiter Erfolg in Lübbecke?

Deja-vu-Erlebnis für die SG Flensburg-Handewitt. Selbe Abfahrtzeit, selbe Route, selbes Tageshotel - wenn der Pokalverteidiger am Mittwoch (20 Uhr) auf den TuS N-Lübbecke trifft, ähneln die wichtigsten Parameter denen vom Wochenende, als es in der Kreissporthalle von Lübbecke zu einem 27:23-Erfolg reichte. Weitere Parallelen in den 60 Handball-Minuten sind für die Pokalpartie des Achtelfinales durchaus erwünscht.
"Das war ein gutes Handballspiel." Zu diesem Urteil kommt SG-Coach Kent-Harry Andersson auch nach der der Video-Analyse des jüngsten Auswärtssiegs. Für die Neuauflage des Duells hat er nur einen Verbesserungswunsch: "Im Positionsspiel müssen wir noch mehr Druck und Tempo entfalten - so wie am Samstag in den letzten Minuten." Bis auf Stefan Pries, der schon für das Junior-Team im diesjährigen DHB-Pokal im Einsatz war, reist der unveränderte Kader nach Ostwestfalen.
Nettelstedt und die SG stehen sich bereits zum vierten Mal in der langen Geschichte des DHB-Pokals gegenüber. Zwei Mal davon in der Kreissporthalle Lübbecke. Während man 1994 noch mit 26:28 verlor, reichte es vier Jahre später zu einem klaren 32:22. Nun hofft die SG auf einen zweiten Triumph, um am Samstag nicht in die Röhre zu schauen. Dann wird im Rahmen der Lemgoer Champions-League-Begegnung gegen Moskau ("live" im WDR) das Viertelfinale im DHB-Pokal ausgelost.

 

Weitere Berichte
1.12.2004 - Lübbecke-Woche, Teil 2: Andersson fordert mehr Druck im Angriff (sh:z; Jan Wrege)
27.11.2004 - 27:23 in Lübbecke - Geduld bewahrt (Homepage)

 

Weitere Infos
Daten TuS N-Lübbecke