Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg erfüllt Pflichtaufgabe

Die SG Flensburg-Handewitt steht im Achtelfinale um den DHB-Pokal. Der Titelverteidiger gewann beim SV Post Schwerin souverän 38:26 (20:13). Vor einer "Geisterkulisse" von knapp 1000 Zuschauern in der Schweriner Sport- und Kongresshalle zeigte sich das Team von Trainer Kent-Harry Andersson in jedweder Hinsicht überlegen und dominierte die Partie nach Belieben. Schon nach 13 Minuten war Flensburg 10:2 enteilt. "Da war das Spiel schon vorbei", kommentierte Andersson nach der Partie. Nachlässigkeiten in der Abwehr des hohen Favoriten nutzten die Gastgeber, um zwischenzeitlich bis auf 8:13 heranzukommen (20.)
Es war die größte Nähe, die Flensburg den Postlern gestattete. Neun Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte war der Vorsprung des Titelverteidigers auf zehn Tore angewachsen; in Minute 52 standen beim 35:21 sogar 14 Treffer Vorsprung für die SG zu Buche. Trainer Andersson nutzte die Überlegenheit und wechselte sein Team durch. Der 18-jährige Youngster Johann Volquardsen kam so zu seinem ersten Einsatz und erzielte auch gleich ein Tor. Bester Werfer bei der SG war Lars Christiansen mit 9/3 Treffern; bei den Postlern, die sich in Kürze mit dem Russen Sergej Kudryavtsev vom Challenge-Cup-Teilnehmer St. Petersburg verstärken wollen, erzielten vier Spieler je vier Tore.