Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg besiegt Großwallstadt

Auf Platz vier bleibt die SG Flensburg-Handewitt nach einem 32:27-Erfolg gegen den TV Großwallstadt. Zur Meisterform fand die ersatzgeschwächte SG, die ohne Christian Berge, Kaupo Palmar und den nach zehn Minuten ebenfalls verletzten Jonny Jensen spielen musste, aber auch gegen die Franken nicht. Der starke TVG-Keeper Carsten Lichtlein stellte den Flensburger Angriff in den Anfangsminuten vor unlösbare Probleme und parierte unter anderem zwei Siebenmeter von Lars Christiansen und Sören Stryger.
"Großwallstadt hat uns mit der 6:0-Deckung überrascht, wir waren auf eine 3:2:1-Defensive eingestellt", begründete SG-Coach Kent-Harry Andersson die schwache Offensivleistung seines Teams. Erst in der neunten Minute markierten die Gastgeber den ersten Treffer. Nach 17 Minuten ging der Double-Gewinner dennoch mit 6:4 in Führung und baute den Vorsprung auf 9:5 (21.) aus. Neuzugang Blazenko Lackovic, der nach einer Viertelstunde eingewechselt wurde, überzeugte mit drei Toren aus dem Rückraum.
Großwallstadt machte der SG auch nach dem Seitenwechsel das Leben schwer, kam bis zur 41. Minute auf 20:19 heran und hatte in Überzahl die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch der unermüdliche Joachim Boldsen traf für die Flensburger zum 21:19. Innerhalb weniger Minuten bauten die Gastgeber ihren Vorsprung entscheidend auf 26:19 aus und brachten den Erfolg in der Schluss-Viertelstunde sicher nach Hause. Lackovic und Linkaußen Lars Christiansen waren auf Flensburger Seite mit jeweils neun Treffern die besten Torschützen.