Stripes
Stripes
Archiv

SG befindet sich auf Formsuche

Die SG Flensburg-Handewitt empfängt heute um 20 Uhr in der Campushalle den TV Großwallstadt. "Alle können noch zulegen", sagte SG-Manager Thorsten Storm nach dem mühsamen 31:28-Erfolg im letzten Bundesliga-Heimspiel der SG Flensburg-Handewitt gegen FA Göppingen. Vorher hatte der Deutsche Meister 33:20 gegen GWD Minden gewonnen, sich dann im ersten Heimspiel gegen den Wilhelmshavner HV mit 34:28 schon schwerer getan. Auch das Pokalsspiel gegen den WHV endete 34:28 und machte genauso viel Mühe. Gegen den THW Kiel gab es mit der bisher besten Saisonleistung einen überzeugenden 25:21-Sieg.
Es folgte mit 23:24 beim VfL Gummersbach die erste Niederlage. Auswärts in Nordhorn lief die SG lange einem Rückstand hinterher und holte mit 27:27 einen Punkt. Das 24:24-Unentschieden im ersten Champions League Spiel bei Tatran Presov, nach Sieben-Tore-Vorsprung, war der bisherige Tiefpunkt. Jetzt muss es vor dem Punktspiel gegen den TV Großwallstadt heißen: "Alle müssen sich steigern."
"9:3 Punkte sind nicht schlecht. Es hätte schlimmer kommen können", sagt Trainer Kent-Harry Andersson immer unter der Berücksichtigung der vielen Verletzungen und dass Neuzugang Blazenko Lackovic noch nicht richtig eingespielt werden konnte. Alle Beteiligten sind sich darüber im Klaren, dass die Vorstellung in Presov ein Enttäuschung war. Die Spieler waren
sehr selbstkritisch. Doch dieses Spiel ist aufgearbeitet.

Zu Besuch: Anders Dahl-Nielsen

"Wir haben ein gutes Gespräch gehabt und gut trainiert", ist für Kent-Harry Andersson die Sache abgehakt. "Berge und Lackovic machen Fortschritte - nicht in Presvov aber im Training. Das wird sich auch im Spiel gegen Großwallstadt zeigen", schaut Kent-Harry Andersson optimistisch voraus. Lediglich hinter dem Einsatz von Johnny Jensen steht ein Fragezeichen. Der Norweger hat im Champions League eine sehr harten Schlag auf die Wade bekommen und plagt sich mit einer Muskelverhärtung.
Bekannteste Spieler beim TV Großwallstadt sind Nationaltorhüter Carsten Lichtlein und Ex-Nationalspieler Jörg Kunze. Der Linkshänder hat auch zwei Jahre für die SG gespielt. Der TVG hat vier Ausländer in seinen Reihen. Neben dem Polen Jacek Bezikowski und dem Ukrainer Wjatscheslaw Lochmann spielen dort mit Snorri Gudjansson und Einar Holmgeirsson auch zwei Isländer. Mit 4:8 Punkten befindet sich Großwallstadt in der Bundesliga zurzeit auf Platz 13 im unteren Mittelfeld.
Zu Gast bei der SG ist heute Anders Dahl-Nielsen. Der Ex-Trainer der SG besucht seinen ehemaligen Verein mit einer Gruppe von 30 jugendlichen Handballern.