Stripes
Stripes
Archiv

Bundesliga: Verletzungssorgen vor Nordhorn-Spiel

Zwei Minuspunkte - eine Bilanz, die zwei Teams eint. Sowohl die HSG Nordhorn wie die SG Flensburg-Handewitt sind vor dem Aufeinandertreffen im Euregium (Mittwoch, 19.30 Uhr) mit 8:2 Zählern in die Saison gestartet. Auf die SG wartet also ein "heißer Tanz". Dennoch rückte das Gegner-Studium ein wenig in den Hintergrund. "Im Moment muss ich mich mehr auf die eigene Mannschaft konzentrierten", sagt Kent-Harry Andersson.
Das hat einen ganz einfachen Grund. Gleich bei vier Akteuren stehen hinter einem Einsatz dicke Fragezeichen. So fehlte am Montag beim Training Johnny Jensen. Der Kreisläufer hütet das Bett und trifft womöglich erst unmittelbar vor der Partie in der Grafschaft Bentheim ein. Manager Thorsten Storm hat sich als "Mitfahrgelegenheit" angeboten. Kurzfristig erkrankte auch Joachim Boldsen. Zu allem Überfluss klagte Christian Berge wieder über Schmerzen am Knöchel, und Blazenko Lackovic war am Ende des Spiels gegen Göppingen mit dem Fuß umgeknickt. "Im letzten Jahr hatten wir eigentlich nur drei rückraumspieler, die immer dabei waren. Jetzt haben wir sechs und eigentlich weniger als vorher", nimmt Manager Thorsten Storm die Seuche mit Galgenhumor.
Alles andere als rosige Vorzeichen; denn die HSG Nordhorn befindet sich im Moment in blendender Form und beklagt keine Verletzungen. Die Neuzugänge Piotr Przybecki, Iwan Ursic und Mattias Franzén haben gut eingeschlagen, während Rückkehrer Jesper Larsson der etatmäßigen Nummer eins, Peter Gentzel, zusätzliche Flügel verleiht. "Durch die Konkurrenz ist er noch besser geworden", stellte Kent-Harry Andersson fest. Als gefährlichster Schütze entpuppte sich bislang Holger Glandorf, der in fünf Partien schon 35 Feldtore erzielte.
Der SG-Coach reiste am Dienstagmittag mit Sympathien in die Grafschaft Bentheim. Schließlich hat er dort sechs Jahre lang als Trainer gearbeitet. Geschenke möchte Kent-Harry Andersson deshalb aber nicht verteilen - bis auf eine Ausnahme. Zwei Punkte für Manager Thorsten Storm stehen auf dem Wunschzettel; denn der feiert am Mittwoch seinen 40. Geburtstag. Eine Leistungssteigerung gegenüber Samstag (Andersson: "Über den Angriff kann man nicht klagen, aber die Abwehr war nicht so berauschend") ist dafür aber erforderlich.


Der Einsatz von Johnny Jensen in Nordhorn ist fraglich.

 

Weitere Berichte
6.10.2004 - Meister funkt S.O.S (Flensborg Avis; Volker Metzger)

 

Weitere Infos
Liga-Live-Ticker

HSG Nordhorn