Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg wieder Tabellenführer

Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt hat wieder die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga übernommen. Der Pokalsieger setzte sich gegen Schlusslicht SV Post Schwerin souverän mit 43:29 (23:15) durch und löste mit 54:8 Punkten den spielfreien THW Kiel (52:6) an der Spitze ab. Vor 6.000 Zuschauern in der ausverkauften Flensburger Campushalle waren der kroatische Olympiasieger Blazenko Lackovic und der Däne Lars Christiansen mit jeweils acht Toren die besten Werfer bei der SG. Er hätte lieber mit 15 Toren Differenz gewonnen, meinte SG-Coach Kent-Harry Andersson, der die Unkonzentriertheiten seines Teams in der Schlussphase bemängelte.

43 Mal gab es etwas zu jubeln für die SG.

Die Gastgeber, die ohne die verletzten Joachim Boldsen (Nasenbeinbruch) und Jonny Jensen (Kniekehlenreizung) antraten, demonstrierten den erwarteten Einbahnstraßen-Handball und lagen zwei Minuten vor der Halbzeit erstmals mit einem Zehn-Tore-Vorsprung in Front. Zuvor (24.) hatte Trainer Andersson die Überlegenheit zur Schonung von Spielmacher Glenn Solberg (Achillessehnenprobleme) genutzt und Nachwuchsmann Stefan Pries eine Chance gegeben. Auch in Hälfte zwei waren die ebenfalls verletzungsbedingt dezimierten Gäste aus Schwerin kein ernsthafter Prüfstein für den Titelverteidiger. Just (5/2) und Witt (4) erzielten die meisten Tore für Post.