Stripes
Stripes
Archiv

Bundesliga: „Panther-Jagd“ vor elftägiger „Erholungs-Safari“

Die Marschroute für die SG Flensburg-Handewitt vor dem Gastsspiel bei der SG Wallau-Massenheim in der Ballsporthalle Frankfurt (Dienstag, 20 Uhr; „live“ im DSF) ist klar. Nur noch Siege helfen, um den THW Kiel, der mit zwei Minuspunkten weniger belastet ist, vielleicht doch noch abzufangen. „Zu 99 Prozent sind die Kieler wohl Meister“, unkt SG-Coach Kent-Harry Andersson. „Wir müssen unsere letzten Spiele aber alle gewinnen, um den Druck zu erhöhen.“
Ein ganz normaler Auswärts-Spieltag wird die Tour in die Main-Metropole sicherlich nicht; denn der aktuelle Gegner sieht sich mit einer sehr kritischen Situation konfrontiert. Laute Presse-Meldungen plant die Vereinsführung der „Panther“ nach dem Handball-Match bekannt zugeben, wie es mit dem Meister von 1992 und 1993 weitergeht. Noch drückt ein Schuldenberg auf der SG Wallau-Massenheim, ist die Lizenz gefährdet. Obwohl Trainer Martin Schwalb seinen Vertrag verlängert, steht die sportliche Zukunft in den Sternen. Bereits sechs Spieler haben in der nächsten Serie einen neuen Klub, und Nenad Perunic ist derzeit in Katar auf Torejagd.
Aber auch im Schlussspurt dieser Saison gibt es einige Unklarheiten aufgrund von Verletzungen. Ziemlich sicher ist, dass Regisseur Igor Lavrov nach einem Zusammenprall mit Torwart Zoran Djordjic mit einer Bauchmuskelzerrung ausfällt. „Ich weiß noch gar nicht genau, auf wenn ich die Mannschaft einstellen soll“, rätselte Kent-Harry Andersson vor der Abfahrt am Montagnachmittag.
Allerdings ziert auch die SG-Aufstellung noch ein großes Fragezeichen. Joachim Boldsen laboriert nach wie vor an einer Leistenzerrung. „Vielleicht ist es besser, wenn er für die restlichen vier Spiele geschont wird“, berichtet Kent-Harry Andersson. Eine ärztliche Untersuchung am Montagnachmittag sollte genauen Aufschluss geben. Bei einem positiven Ergebnis würde Joachim Boldsen mit dem Mannschaftsbus nachreisen, in dem auch Dan Beutler (Erkältung) und Lars Christiansen (Flugangst) mitfahren. Nach dem Trip in die hessische Finanzmetropole freut sich der SG-Clan über eine elftägige „Erholungs-Safari“, die mit dem nächsten Heimspiel gegen Post Schwerin (7. Mai, 19.30 Uhr) endet.

 

Weitere Berichte
26.4.2005 - SG ohne „Kampfschwein“ Joachim Boldsen zu den Wallauer „Panthern“ (sh:z; Holger Petersen
26.4.2005 - SG spielt heute gegen die unbekannte Größe (Flensborg Avis; Marc Peetz)
8.12.2004 - 38:29 - rasante „Tempo-Fahrt“ des Meisters (Homepage)

 

Weitere Infos
Live-Ticker

Liga-Live-Ticker

SG Wallau-Massenheim