Stripes
Stripes
Archiv

Andersson: "Sie haben es zu 99,5 Prozent geschafft"

Bei der SG Wallau-Massenheim, bei TuSEM Essen und beim TBV Lemgo warten auf Flensburg noch schwere Auswärtshürden. Kein Wunder also, dass die SG die Titelverteidigung so gut wie abgeschrieben hat. "Ich kann den Kielern schon zur Meisterschaft gratulieren, sie haben es zu 99,5 Prozent geschafft. Sie sind ein verdienter Titelträger“, sagte SG-Trainer Kent-Harry Andersson den "Lübecker Nachrichten“ schon im Vorfeld der 29. Runde: "Aber wir wollen unbedingt alle Spiele gewinnen, um Druck auf Kiel auszuüben." Auch Manager Thorsten Storm hat den Kampf um die Meisterschaft fast schon aufgegeben: "Wir können nur weiter unsere Spiele gewinnen und hoffen."
Gegen Lübbecke behielt Flensburg beim drittletzten Campushallen-Auftritt in dieser Spielzeit seine weiße Weste: 58:0 Punkte lautet die eindrucksvolle Bilanz des Double-Gewinners aus den jüngsten 29 Heimspielen. Die Schleswig-Holsteiner hatten während des Handball-Schützenfestes nur gegen Ende der ersten Halbzeit ein wenig Mühe, als die Gäste eine zwischenzeitliche Sieben-Tore-Führung der Hausherren (14:7/16.) auf 17:19 verkürzen konnten (27.). Andersson nahm sich seine Mannschaft in einer Auszeit zur Brust - mit Erfolg. In der zweiten Hälfte zog der Pokalsieger unaufhaltsam davon, in der 39. Minute führte Flensburg bereits mit 32:21. Jan Holpert hielt 29 Bälle fest.