Stripes
Stripes
Archiv

Flensburg mit wichtigem Sieg, Kiel nur remis

Double-Gewinner SG Flensburg-Handewitt gibt sich auf dem Weg zur Titelverteidigung weiter keine Blöße. Die Mannschaft von Trainer Kent-Harry Andersson feierte am 23. Spieltag einen 34:29 (17:14)-Erfolg im Nordderby gegen die HSG Nordhorn und behauptete damit die Spitzenposition in der Tabelle (40:6 Punkte). Der ärgste Verfolger THW Kiel (38:6) musste sich dagegen gegen FA Göppingen mit einem 33:33 (17:15)-Remis begnügen und ließ einen wichtigen Punkt im Kampf um die Meisterschaft liegen. Die Zebras haben allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Dieser Freiwurf brachte nichts ein.

Die Partie in Flensburg begann ausgeglichen, doch nach einem Zwischenstand von 6:6 (10.) rissen die Gastgeber die Begegnung innerhalb einer Minute an sich (9:6/12.). Beim 12:8 in der 17. Minute deutete alles auf einen souveränen Erfolg des Tabellenführers hin, Andersson begann bereits durchzuwechseln. Nach der Pause kam der Spielfluss bei den Schleswig-Holsteinern allerdings ins Stocken. Die Folge: Nordhorn glich in der 49. Minute zum 26:26 aus. Vor allem Joachim Boldsen hatte es die SG zu verdanken, dass sie als Sieger vom Parkett ging: Der Regisseur steuerte alleine in der zweiten Hälfte sieben Treffer bei. Sein viertes Tor in Folge zum 28:26 in der 51. Minute brach den Bann endgültig. "Joachim Boldsen hat das beste Spiel seiner Saison gemacht", lobte Andersson. Insgesamt ist die SG seit dem 19. Oktober in der Bundesliga ungeschlagen.