Stripes
Stripes
Archiv

Bundesliga: Zwei weitere Zähler aus Schwerin?

Kein Ausrutscher mehr, um als Tabellenführer ins neue Jahr zu rutschen - diese Zielsetzung besteht zur Zeit bei der SG Flensburg-Handewitt. Daran wird natürlich auch nicht gerüttelt, wenn der Deutsche Meister am Mittwochabend (19.30 Uhr) in der Schweriner Kongresshalle vorstellig wird. Der dort ansässige Aufsteiger SV Post ziert das Tabellenende - immer noch ohne Punkt. Der SG-Clan hofft, diese Aufgabe ähnlich souverän zu meistern wie zuletzt im DHB-Pokal, als man mit einem 38:26-Erfolg die Heimreise antrat.
Trainer Kent-Harry Andersson warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. "Irgendwann holt Schwerin auch einen Punkt", sagt der Schwede. "Und wenn alle denken, dass kann gegen uns nicht passieren, haben wir schon verloren." Bei seiner Video-Analyse sah er, wie sich TUSEM Essen erst fünf Sekunden vor Schluss zum Sieg rettete. Torhüter Marco Stange, den Rückraum und Kreisläufer Mikel Redondo Martinez ("Gegen den hatten wir im Pokal einige Probleme") zählt Kent-Harry Andersson zu den Aktivposten der Mecklenburger.
Die SG muss wie schon am Samstag auf Joachim Boldsen verzichten. Die Diagnose ergab einen Kapsel-Bandriss im linken Sprunggelenk. "Der Fuß sieht fürchterlich aus", schüttelte Kent-Harry Andersson nur mit dem Kopf. "Ganz dick und blau." Mannschaftsarzt Hauke Mommsen macht aber Hoffnung für das Schlagerspiel am Samstag gegen Essen: "Wenn alles gut läuft, kann Joachim Boldsen mit einer Bandage spielen." Bis dahin sind aber Lymphdrainage bei Physiotherapeut Michael Brink sowie Strom- und Bewegungs-Therapien im Training angesagt. Neben Joachim Boldsen musste am Montag auch Blazenko Lackovic passen: ein Magen-Darm-Virus.
Aber auch der SV Post Schwerin ist vom Verletzungspech arg gebeutelt. Schon zu Saisonbeginn fielen die beiden Halblinken Sven Thormann und Ivica Obrvan aus. Zusätzlich nahmen auch Mikel Redondo Martinez (Magen-Darm-Infektes), Aurel Witt, der russische Neuzugang Sergej Kudrjavzez (beide Arm-Probleme) und Stefan Völkers (mit dem Knie umgeknickt) in den letzten Tagen nur phasenweise am Trainings-Betrieb teil.


"Traktor" Boldsen muss weiterhin pausieren.

 

Weitere Berichte
15.12.2004 - Spaziergang für den Spitzenreiter in Schwerin? (sh:z; Holger Petersen)
3.11.2004 - DHB-Pokal: Mühelos ins Achtelfinale (Homepage)

 

Weitere Infos
Liga-Live-Ticker

Post Schwerin