Stripes
Stripes
Archiv

Nordknüller in Neumünster

29.07.2017 -Vorbereitung: SG trifft auf den THW Kiel

Die SG Flensburg-Handewitt ist inzwischen aus Schweden zurückgekehrt. Die Spieler genießen eine dreitägige wohlverdiente Pause, ehe ab Montag eine neue Phase der Vorbereitung beginnt. Darin eingebettet sind einige Testspiele in der Region. Den Auftakt macht der schleswig-holsteinische Klassiker schlechthin. Am Dienstag um 19 Uhr trifft die SG in den Holstenhallen Neumünster auf den THW Kiel. „Da schlägt der Derby-Alarm bei mir nicht an“, verrät SG Trainer Maik Machulla. „Wir befinden uns noch mitten in der Vorbereitung. Die Spieler werden schwere Beine haben, ein absoluter Handball-Leckerbissen ist da nicht zu erwarten. Dennoch bietet uns diese Partie, die Möglichkeit uns auf höchstem Niveau vorzubereiten.“

Der Ticket-Verkauf für die Veranstaltung, die Teil des „sh:z-Sportsommers“ ist, läuft auf Hochtouren. Stehplätze kosten acht Euro und Sitzplätze – je nach Kategorie – 18, 20, 22 oder 25 Euro. Karten gibt es in den Ticketcentern der sh:z-Tageszeitungen und online bei eventim.

Von: sg