Stripes
Stripes
Archiv

04.05.2010 -TOYOYOTA Bundesliga: 32:27 – SG zurück auf Platz drei

Die SG Flensburg-Handewitt ist in der TOYOTA Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach dem Aus im Europapokal gab es bei der MT Melsungen einen 32:27 (14:16)-Sieg, wodurch die Norddeutschen wieder auf den dritten Tabellenrang geklettert sind. Bester SG-Torschütze vor 2513 Zuschauern in der Rothenbach Halle war Rechtsaußen Lasse Svan Hansen mit acht Treffern. "Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert, zwei immens wichtige Punkte geholt und sind somit gut gerüstet für das Topspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen", sagte SG-Kapitän Lars Christiansen nach der Partie. Am Sonntag (15.45 Uhr) erwartet die SG den Tabellenvierten zum Gipfeltreffen im Kampf um die Champions League-Qualifikation.
"Dieser Sieg war wichtig für uns", so Lars Christiansen. "Der Sieg hat uns Selbstvertrauen gegeben und die Stimmung ist wieder bestens." In den ersten Spielminuten war der SG das Halbfinale-Aus im EHF-Cup allerdings noch deutlich anzumerken und die ersatzgeschwächten Gastgeber – MT-Trainer Ryan Zinglersen hatte nur drei gelernte Rückraumspieler im Kader – gaben den Ton an. Nach dem ersten Tor der Partie durch Nenad Vuckovic, erspielte sich Melsungen bis zum 10:9 (21.) immer wieder die Führung. "Zu Beginn mussten wir erstmal das Europacup-Spiel abschütteln", gestand Lars Christiansen. "Über die Abwehr, die nach und nach besser funktionierte haben wir das Spiel jedoch in den Griff bekommen. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir stärker und kamen zu leichten Toren."
Spätestens ab der 27. Spielminute, als der erste Zwei-Tore-Vorsprung perfekt war, hatte die SG Schaffhausen endgültig hinter sich gelassen. "Melsungen hat alles gegeben, doch wir haben einfach nicht viel zugelassen", sagte Lars Christiansen. "Am Ende fehlten ihnen vielleicht auch die Kräfte." Immerhin mussten die Hausherren nicht nur Franck Junillon (Handverletzung) und Vladica Stojanovic (vorzeitige Vertragsauflösung) ersetzen, einen Tag vor dem Spiel hatte sich auch der Grieche Grigorios Sanikis mit einer Innenbanddehnung abgemeldet.
Aus einem 16:20-Rückstand machte Melsungen zwar noch ein zwischenzeitliches 21:21 (40.), danach allerdings hatten die Gäste den längeren Atem. Besonders erfreulich der Auftritt von Petar Djordjic, der endlich seine ersten Bundesliga-Tore für die SG feiern konnte. Gleich drei Treffer steuerte der Serbe in der zweiten Hälfte zu einem letztlich ungefährdeten Auswärtserfolg bei. Den Schlusspunkt setzte allerdings Lasse Svan Hansen. Mit einem Doppelpack in der letzten Minute schraubte der Däne sein Torekonto auf acht und avancierte zum besten Torschützen seiner Farben.

 

 

MT Melsungen– SG Flensburg-Handewitt  27:32 (14:16)
MT Melsungen: Kelentric, Lechte – Brovka (3), Schöngarth (3), Klitgaard (2), Anusic (1), Tellander (1), Tzimourtas, Vasilakis (9), Treutler, Danner, Karipidis (3/2), Vuckovic (1/1)
SG Flensburg-Handewit: Beutler, Sjöstrand – Karlsson (1), Carlén (6), Eggert (7/3), Fahlgren (2), Mogensen (1), Svan Hansen (8), Heinl (3), Djordjic (3), Petersson (1)
Schiedsrichter: Hartmann/Schneider (Magdeburg/Ebendorf); Zeitstrafen: 6:8 (Anusic 4, Brovka 2 – Karlsson 4, Heinl 2, Carlén 2); Siebenmeter: 4/3:3/3 (Karipidis vergibt); Zuschauer: 2513
Spielfilm: 1:0 (2.), 3:2 (5.), 6:5 (10.), 8:7 (15.), 9:9 (20.), 12:13 (25.), 14:16 (30.) – 16:20 (35.), 21:21 (40.), 22:25 (46.), 23:26 (51.), 24:28 (55.), 27:32 (60.)

 

Weitere Berichte                                                                                        
4.5.2010 – SG nach Aus im EHF-Pokal gut erholt (www.erlebe-flensburg.de/Jörn Saemann)
3.5.2010 – Hält die Serie gegen Melsungen? (Homepage, Vorschau)

Von: rm