Stripes
Stripes
Archiv

SG in Hildesheim

10.04.2012 -TOYOTA Bundesliga: Heinl zurück, Glandorf fällt aus

Die Länderspiel-Pause ist zu Ende, und die SG Flensburg-Handewitt blickt auf die nächste englische Woche. Während sich das allgemeine Experten-Geflüster bereits mit dem kommenden Heimspiel gegen die Füchse Berlin beschäftigt, muss das SG-Team in der TOYOTA Bundesliga noch eine Pflichtaufgabe lösen: Am Mittwoch tritt sie um 20.15 Uhr bei Schlusslicht Eintracht Hildesheim an. „Wir reisen zu jedem Gegner mit dem nötigen Respekt", sagt Ljubomir Vranjes. „Aber wir sind natürlich überhaupt nicht gewillt, unsere hervorragende Ausgangsposition zu gefährden."

Die Woche begann für Ljubomir Vranjes mit einem Schock: Holger Glandorf befindet sich derzeit wegen einer Infektion an der Ferse im Krankenhaus. Es gibt aber auch eine gute Nachricht aus dem SG-Lager: Jacob Heinl reist mit nach Hildesheim und könnte nach zweimonatiger Verletzungspause (Mittelhandbruch) sein Comeback feiern. „Ich hoffe, dass ich ihm ein paar Minuten Einsatzzeit geben kann", sagt Ljubomir Vranjes. Der Kreisläufer mischte in der letzten Woche voll mit, in der bis Mittwoch – da reisten die dänischen Nationalspieler ab – „richtig Gas gegeben" (O-Ton Vranjes) wurde.

Jetzt registriert der SG-Coach, dass bis auf Holger Glandorf alle Spieler „zufrieden" zurückgekehrt sind. Vor allem Tobias Karlsson und Tamás Mocsai strahlten, da sie sich zum ersten Mal beziehungsweise zum zweiten Mal nach 2004 das Olympia-Ticket gesichert haben. „Nun haben wir das Saisonfinale voll im Fokus", kündigt Ljubomir Vranjes an. „Jetzt ist keine Zeit mehr für Experimente. Wir müssen immer 100 Prozent geben und wollen unseren Lauf schnell wieder finden."

Jacob Heinl kehrt zurück.

 

Splitter
Live-Ticker. Zum Live-Ticker der TOYOTA Handball-Bundesliga geht es hier.
Schiedsrichter. Nils Blümel und Jörg Loppaschewski (Berlin)

 

Von: ki