Stripes
Stripes
Archiv

Endlich wieder SG

14.02.2012 -TOYOTA Bundesliga: Gegen Göppingen erstes Heimspiel 2012

Vor dem Anpfiff wird Goldglanz einkehren und die drei dänischen Europameister in der Campushalle geehrt werden. Dann geht es wieder um Punkte. Um 20.15 Uhr trifft die SG Flensburg-Handewitt auf FA Göppingen. „Ich freue mich, endlich wieder in der Hölle Nord spielen zu dürfen", sagt Champion Thomas Mogensen. „Es ist immer etwas ganz Besonderes in dieser Arena aufzulaufen, aber nach so einer langen Pause wird der Kick noch größer sein."

Er und seine Mistreiter, die gestern nach der Rückkehr aus Budapest gleich eine Übungseinheit in der heimischen Duburghalle absolvierten, hoffen im ersten Heimspiel 2012 auch den ersten Bundesliga-Sieg des noch frischen Jahres einzufahren. Einfach wird es nicht, zumal die SG einige Personalsorgen zu beklagen hat. Jacob Heinl wird definitiv ausfallen, der Einsatz von Michael Knudsen entscheidet sich erst unmittelbar vor dem Match. Morten Dibbert wird wieder in den Bundesliga-Kader befördert. Zudem sind Tamás Mocsai und Lars Bastian angeschlagen vom Ungarn-Trip zurückgekehrt. „Unter diesen Vorzeichen wird es ein ganz schwerer Gang", weiß SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Wir brauchen die Unterstützung der Hölle Nord."

Der Gast aus Schwaben machte in den letzten Tagen gemischte Erfahrungen. Zunächst verlor Göppingen unglücklich mit 25:26 in Wetzlar, dann gab es einen beruhigenden 31:20-Erfolg im EHF-Cup gegen den rumänischen Vertreter HC Odorheiu. Dabei glänzte vor allem Rückraum-Kraft Momir Rnic, der neun Tore erzielte. „Nun müssen wir auch etwas aus Flensburg mitnehmen", forderte dieser vor der Reise in den hohen Norden.

Kurzum: Es dürfte ähnlich spannend werden wie im Hinspiel, das die SG im September mit 25:23 gewann. „Damals waren wir aber bis auf Viktor Szilagyi komplett und haben sehr konzentriert gespielt", mahnt Dierk Schmäschke. Wenn es schlecht läuft, sind die damals errungenen „Big Points" wieder zerronnen. „Gegen Göppingen wollen wir in jedem Fall punkten", betont Thomas Mogensen. „Wir alle zusammen wollen zeigen, dass wir in unserer Heimhalle spielen und den ersten Heimsieg in 2012 erringen."

Im Hinspiel gab es einen SG-Sieg.


Splitter
Karten-Situation. Es sind noch Sitz- und Stehplätze im SG-Plop-Shop, im SG-online-Shop, im Scandinavian Park Handewitt, im Angelner Autohuus Satrup, bei famila, im Citti-Park, in den sh:z Ticketcentern sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Internet. Auf www.sport1.de gibt es ab 20.15 Uhr einen kostenpflichtigen Live-Stream.

Live-Ticker. Zum Live-Ticker der TOYOTA Handball-Bundesliga geht es hier.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg. Drei Gelenkzüge von AFAG und AKTIV BUS fahren ab 18.45 Uhr vom Parkplatz „Exe“ zur Campushalle. Ein Bus fährt ab 18.45 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur Campushalle. Bis 45 Minuten nach Abpfiff fährt ein Bus zurück zum Fördepark. Bis 45 Minuten nach Spielschluss verkehren zwei Busse zwischen Campushalle und Parkplatz „Exe“, ein dritter pendelt 90 Minuten lang.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Handewitt. In Handewitt startet um 19.30 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Dieser Bus fährt 25 Minuten und eine Stunde nach Spielschluss zurück.

Hallen-Öffnung. Die Campushalle öffnet um 18.45 Uhr.

Schiedsrichter. Ralf Damian und Frank Wenz (Bingen/Mainz).

Statistik. Bislang gewann die SG von den 29 Pflichtspielen gegen FA Göppingen immerhin 21. Drei Partien endeten mit einem Remis. Das Torverhältnis lautet 822:710.

Von: ki