Stripes
Stripes
Archiv

Vater-Sohn-Duell

31.07.2019 -Testspiel: SG siegt 46:10 beim TSV Westerland

Der deutsche Meister begeisterte bei seinem Abstecher auf die nördlichste Insel Deutschlands. 450 Zuschauer in der ausverkauften Sporthalle des Schulzentrums Sylt freuten sich über viele Tore und registrierten einen glatten Sieg der SG Flensburg-Handewitt, die sich beim Landesligisten TSV Westerland mit 46:10 (22:5) behauptete.

Einen Insulaner hatte die SG dabei: Jörn Persson, der frischgebackene deutsche A-Jugend-Meister, spielte bis zur C-Jugend in Westerland und wurde an alter Wirkungsstätte frenetisch empfangen. Und auf dem Spielfeld gab es ganz besondere Duelle, da der 18-Jährige auf seinen Vater, Torwart Carsten Schilling, traf. Bei zwei Siebenmetern scheiterte Jörn Persson, doch dann traf er aus dem Feld und krönte ein besonderes familiäres Highlight.

Viele Tore der Außen
Insgesamt war der Unterschied der beiden Teams – die Landesliga ist sechsklassig – groß. Die SG Akteure hatten eine ganz andere Athletik, Technik und Tempo. In der ersten Hälfte glückte ihnen ein 10:0-Lauf, im zweiten Durchgang sogar ein 15:0-Lauf. Ein besondere Fest war das schnelle Angriffsspiel mit vielen Gegenstößen für die Flügelspieler. Marius Steinhauser streute in der ersten Hälfte sogar zwei lupenreine Hattricks ein. Zu seinem ersten Einsatz im SG Trikot kam Michal Jurecki. Der Pole war beim 8:31 erstmals erfolgreich.

Michal Jurecki war erstmals für die SG im Einsatz. Fotos: Ingrid Anderson-Jensen.

SG Flensburg-Handewitt: Buric, Bergerud – Golla (6), Hald, Svan (9), Wanne (5), Jeppsson (3), Jøndal (3), Steinhauser (11), Versteijnen (3), Zachariassen (1), Johannessen, Gottfridsson (1), Jurecki (1), Rød, Nissen (2), Persson (1)

Von: ki