Stripes
Stripes
Archiv

Alle Titel der SG verewigt

06.08.2019 -Neuer Bildband: „Von Meisterschaft zu Meisterschaft“

Der erste Bildband über die Geschichte der SG Flensburg-Handewitt ist erschienen. Ruwen Möller präsentierte das 240 Seiten stark Werk „Von Meisterschaft zu Meisterschaft“. Neben den Triumphen von 2004, 2018 und 2019 werden auch alle weiteren Titelgewinne abgedeckt. Dazu gibt es Schnappschüsse und die Ergebnisse exklusiver Foto-Shootings.

Der Journalist Ruwen Möller (Flensborg Avis) war schon mit „111 Gründe, die SG Flensburg-Handewitt zu lieben“ als Buchautor in Erscheinung getreten. Nach der Meisterschaft 2018 keimte die Idee: „Man müsste mal einen  Bildband herausbringen. Es gibt so viele Bilder, die nur klein oder gar nicht in der Zeitung erschienen sind.“ Er selbst übernahm die Projekt- und Redaktionsleitung. Merle Wächter (Layout) sowie die Fotografen Sascha Klahn, Lars Salomonsen, Tim Riediger und Martin Ziemer stiegen mit ins Boot. In Eigenregie, ohne Verlag und ohne Vertriebspartner wurde am Projekt gefeilt, während die SG zur Titelverteidigung durchstartete. „Wir haben uns von A bis Z um alles selbst gekümmert – und es hat sehr viel Spaß gebracht“, erzählt Ruwen Möller. Einige Sponsoren und natürlich die SG wurden als Unterstützer gewonnen.

Neugierige Mannschaft
Bei der offiziellen Präsentation im „Weinkontor Roberto Gavin“ schaute die Mannschaft in 7er Stärke vorbei und blickte mit großem Interesse auf die vielen Fotos. „Die tollen Momente sind sofort wieder präsent“, erzählte Marius Steinhauser. Maik Machulla, inzwischen seit sieben Jahren, bei der SG sagte: „Unglaublich, was man in dieser Zeit schon alles erlebt hat. Und wenn man irgendwann einmal Rentner ist, kann man so ein Buch durchstöbern und sich wieder an viele schöne Geschichten erinnern.“

Der Bildband ist im SG Fanshop (Nikolaistraße 8) sowie beim Jacob Cement Cup und beim ersten Heimspiel am Fan-Stand in der FLENS-ARENA erhältlich.

Von: ki