Stripes
Stripes
Archiv

Auf nach Leck

07.08.2017 -Nächstes Testspiel: Wiedersehen mit Johan Jakobsson

Zum dritten Mal testet die SG Flensburg-Handewitt am Mittwoch in der Region. Damit kehrt in die Nordfrieslandhalle zu Leck der große Handball ein. Die spielt um 18.30 Uhr gegen den IK Sävehof und lädt bereits um 17.15 Uhr zu einer kleinen Autogrammstunde ein. „Wir dürfen uns auf tollen Handball freuen, denn unser Gegner ist ein schwedischer Spitzenverein“, sagt SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Wir sind mit diesem Freundschaftsspiel nach Leck gegangen, weil sehr viele unserer Dauerkarten-Inhaber aus Nordfriesland kommen.“

Der Geschäftsführer trat vor einigen Wochen an Rainer Olhöft heran und fragte, ob der MTV Leck das Spiel ausrichten wolle. Seitdem planen der Vereinsvorsitzende sowie Jürgen Ley und Gerrit Raasch dieses Event. Den Gegner vermittelte der Bundesligist. Der IK Sävehof weilt derzeit in Dänemark im Trainingslager und misst sich wiederholt mit starken Kontrahenten. Zudem gibt es einen „Verbindungsmann“: Linkshänder Johan Jakobsson wechselte im Juni von Flensburg zurück in seine Heimat. „Ich freue mich, alle wieder zu sehen“, sagt der 30-Jährige. „Mal sehen, wie sich die Neuzugänge machen und wie alle die Sommerpause verbracht haben.“

Karten für das Mittwochsspiel gibt es bei der „Königlich-Privaten Apotheke“ und bei der Provinzial Versicherung in Leck. Sie kosten zwölf Euro (Erwachsene) und neun Euro (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre).

Von: ki