Stripes
Stripes
Archiv

Bye, Bye Tobias Karlsson!

30.04.2019 -Jacob Cement Cup 2019: Ein Abschiedsspiel

 

Flensburg - Der diesjährige Jacob Cement Cup steht unter einem ganz besonderen Motto: Bye Bye, Tobias Karlsson. Unsere SG Legende und Capitano verlässt die aktive Handballbühne und spielt mit seinen All Stars gegen die SG Flensburg-Handewitt um die begehrte Jacob Cement-Trophäe. 

Am Samstag, den 10. August wird „Tobbe“ live in der FLENS-ARENA gebührend verabschiedet. Mit dabei sind unter anderem Handball-Stars wie Ex-SG Cheftrainer Ljubomir Vranjes, die beiden SG Legenden Anders Eggert und Thomas Mogensen, Lars Kaufmann, Mattias Andersson und Ahmed Elahmar, die extra für Tobias nach Flensburg reisen und ihn in seinem All Star Team unterstützen. 

Für SG KapitänTobias Karlsson wird das ein hochemotionaler Abschied als aktiver Handballer: „Ich freue mich sehr, dass die SG mir einen solchen Rahmen für mein letztes Spiel ermöglicht. Einige Freunde und lange Weggefährten werden mich an diesem Tag begleiten und auch meine Familie ist da, um mich zu unterstützen, denn das wird sicherlich nicht einfach werden. Für mich ist das eine Riesen Sache, für die ich sehr dankbar bin. Ich glaube, die eine oder andere Träne wird fließen.“

„Normalerweise ist der Jacob Cement Cup für uns das letzte Testspiel und somit der letzte Gradmesser, bevor die neue Saison startet. Für mich war es aber keine Frage, dass Tobias einen solchen Rahmen für seinen Abschied mehr als verdient hat. Gerade in seinem Wohnzimmer, der Hölle Nord, soll er seine Karriere noch einmal Revue passieren lassen und sich gebührend als SG Legende verabschieden. Ich freue mich sehr, auf die Weltklasse-Truppe, die er da zusammengestellt hat, aber er braucht nicht denken, dass wir dieses Spiel nicht weniger ernst nehmen“, freut sich auch SG Cheftrainer Maik Machulla auf diesen besonderen Tag. 

Besonders die hochkarätige Besetzung stimmt SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke erwartungsvoll: „Tobias ist eine Legende, das steht außer Frage. In seinem Handballer-Leben hat er mit vielen hochkarätigen Spielern und besonderen Charakteren zusammengearbeitet, daher freue ich mich sehr, dass viele von ihnen für sein All Star Team beim Jacob Cement Cup auflaufen werden und dafür aus ganz Europa anreisen. Für Tobias soll dieser Tag ein ganz besonderes Highlight werden, dass er mit den vielen weiteren Erfolgsmomenten mit der SG, niemals vergessen wird.“

„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, den traditionellen Jacob Cement Cup als große Bühne für das Abschiedsspiel von Tobias zur Verfügung zu stellen. Auch im Namen des Beirats und unserer großen SG Familie kann ich sagen, dass Tobias zu den herausragenden Spielerpersönlichkeiten der SG Flensburg-Handewitt gehört. Das wollen wir mit diesem Tag honorieren und wir freuen uns auf eine volle, ausverkaufte FLENS-ARENA“, so der Beiratsvorsitzende der SG und Vorstandsvorsitzender von Jacob Cement Boy Meesenburg

Ab Donnerstag, den 16. Mai startet der offizielle Vorverkauf für das Abschiedsspiel „Bye, Bye Tobias Karlsson!“ beim Heimspiel gegen MT Melsungen in der FLENS-ARENA. 

 

Von: sg