Stripes
Stripes
Archiv

Auftakt nach Wunsch

19.08.2011 -Internationaler Heide-Cup: 30:21 gegen Großwallstadt

Die SG Flensburg-Handewitt scheint immer besser in Fahrt zu kommen. Zum Auftakt des Internationalen Heide-Cups schlug sie den Bundesliga-Kontrahenten TV Großwallstadt deutlich mit 30:21 (16:10). Damit hat die SG das Halbfinale erreicht und trifft am morgigen Samstag um 18 Uhr auf den TBV Lemgo, der die Russen von Chekhovskie Medvedi mit 29:26 bezwang. Nach dem Schlusspfiff schaute Ljubomir Vranjes aber noch nicht auf den nächsten Gegner, sondern zog erst einmal eine Bilanz für die 60 Handball-Minuten des Tages. „Ich bin zufrieden", sagte der SG-Coach. „Das war wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Aber ich sehe immer noch einige Dinge, an die wir arbeiten müssen."

Auch die 1200 Zuschauer in Lüneburg dürften zufrieden gewesen sein. Zwar ging es noch nicht um die (Bundesliga-)Wurst, aber die SG operierte in der Deckung solider als zuletzt. Ein großer Trumpf waren die Torhüter: Sören Rasmussen hielt die Großwallstädter bis zur Pause fast im einstelligen Bereich, dann wusste auch Neuzugang Mattias Andersson gegen seinen Ex-Klub zu überzeugen. Mit diesem „Rückhalt im Doppelpack" brannte ergebnismäßig nichts an.

Positives gab es auch aus der Personalabteilung zu vermelden. Bis auf Tobias Karlsson waren alle Profis im Einsatz. Jacob Heinl erlebte sein Comeback hauptsächlich in der Abwehr, schnupperte aber auch etwas Angriffs-Luft. Lasse Svan Hansen, der schon am Mittwoch in Kolding in den Spielbetrieb eingestiegen war, zauberte stolze vier Mal den Ball in die Maschen. „Ich bin wirklich glücklich darüber, dass Jacob und Lasse wieder dabei sind", strahlte Ljubomir Vranjes.

SG Flensburg-Handewitt: Rasmussen (bis 30.), Andersson – Bastian (1), Eggert (9/4), Glandorf (3), Mogensen, Svan Hansen (4), Voigt (1), Djordjic (2), Mocsai (2), Heinl, Szilagyi (2), Kaufmann (5), Knudsen (1) 

Von: ki