Stripes
Stripes
Archiv

#MoinMoinSveriGe: TAG 4

21.07.2018 -Intensive Krafteinheit und Auftakt beim Åhus Beach Handball-Festival

Eine intensive Krafteinheit und vier Spiele für unsere SG Teams eins und zwei – lest hier in unseren SveriGe-News, wie die Tage unserer Mannschaft so abliefen!

Today it hurts, tomorrow it works
Heute brennts, aber morgen funktioniert es! Das war heute Vormittag das Motto der Krafteinheit in der CrossfitBox Kristianstad. In diesem Workout legte Athletiktrainer Michael Döring den Fokus auf die Kräftigung des Rumpfes. Daher sahen die Übungen auch dieses Mal etwas anders aus als noch in der Einheit am Donnerstag. Ganze zwei Stunden ackerten die Jungs fleißig im Gym und das mit einer durchaus hohen Intensität. Zeitig im Anschluss ging es dann schon nach Åhus Beach. 

Gruppenphase beim Handball-Festival von Åhus Beach
Wie schon in den vergangenen Jahren, tritt auch in diesem Jahr unsere Mannschaft beim Hanbball-Festival von Åhus Beach an. Bereits am Donnerstag wurden die Mannschaften vorgestellt. In einer Gruppenphase von acht Mannschaften müssen unsere Jungs in jeweils zwei Teams gegen jede andere Mannschaft ran. Hier gilt es, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Nach den beiden intensiven Kraft- und Handballeinheiten sind die Beine aber durchaus schwer und das hat man unseren Jungs auch angemerkt. Trotzdem waren alle mit Spaß und Ehrgeiz bei den ersten vier Spielen bei der Sache. Gerade auch das Spiel im Sand fordert enorm, deshalb sind heute Abend auch alle früh und kaputt schlafen gegangen. Gegen Gegner wie IFK Kristianstad, Lugi HF oder HK Malmö waren die Jungs selbst gefordert. Das Trainerteam um Maik Machulla und Mark Bult hielt sich aus der Einteilung raus. Die Spieler mussten sich also selbst organisieren. Die beiden Teams werden von Holger Glandorf und Tobias Karlsson geleitet. Dies trägt vor allem auch zum Teambuilding innerhalb der Mannschaft bei und hilft, die neuen Spieler schnellstmöglich zu integrieren.
Morgen geht es weiter mit der Vorrunde und den K.O.-Spielen!  

ih