Stripes
Stripes
Archiv

Blitz-Transfer

07.11.2012 -Florian von Gruchalla: Bis zum Saisonende bei der SG

Nach der Verletzung von Lasse Svan Hansen sah sich die Führung der SG Flensburg-Handewitt zum Handeln veranlasst. Bis zum Saisonende erhielt der 23-jährige Florian von Gruchalla einen Vertrag bei der SG. Der Blitz-Transfer wurde möglich, da Florian von Gruchalla nach der Insolvenz von Post Schwerin sofort spielberechtigt ist. Der Rechtsaußen nahm zwei Tage vor dem Spiel gegen den THW Kiel am Training der SG teil und hinterließ einen ausgezeichneten Eindruck. In den bisherigen acht Spielen für Post Schwerin erzielte er 54 Tore. Zuvor spielte von Gruchalla bei der HSG Düsseldorf und Bayer Dormagen.

SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Nach der Verletzung von Lasse sahen wir uns zum Handeln gezwungen, da ein längerfristiger Ausfall von Lasse droht. Lasse braucht dringend auch Zeit zur Rekonvaleszenz. Florian ist ein Spieler, der uns weiterhelfen kann. Für sein Alter bringt er zudem schon relativ viel Erfahrung mit. Wir sind sicher, dass er uns helfen kann. SG-Trainer Ljubomir Vranjes: „Ich bin froh, dass Florian so kurzfristig zu uns kommen konnte. Er ist ausgesprochen schnell, sprungstark und passt gut in mein Konzept. Zudem haben wir dadurch Entlastung für Lasse, der seit fast zwei Jahren permanent 60 Minuten durchspielt.

Florian von Gruchalla: „Ich freue mich unglaublich, dass ich eine Chance und das Vertrauen bekomme, bei der SG zu spielen und auszuhelfen. Ich werde alles geben und möchte auch viel von Ljubo und den Spielern lernen. Ich freue mich auf die Atmosphäre im ersten Heimspiel, von der ich schon viel gehört habe. Die SG ist ein toller Verein.“

Von: sg