Stripes
Stripes
Archiv

News von der „Hölle Nord“

16.04.2019 -Fan-Treff: Eine Reise nach Hannover und eine Spende

Der Fan-Club „Hölle Nord“ war in den letzten Wochen sehr aktiv. Zunächst spendete er für den Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt, dann ging es auf Auswärtsreisen. Eine Delegation war unter anderem in Hannover.

Zehn Personen machten sich mit dem Kleinbus und einem Fünf-Sitzer auf den Weg nach Hannover. Vier Fahrer waren vorab organisiert. Ganz wichtig: die Heizung auf volle Pulle, denn schließlich war es richtig kalt in Flensburg. Auf der Rücksitzbank wurde ein Bier nach dem anderen gezischt. So kam die erste Pause hinter Hamburg sehr gelegen. Wie sollte es auch anders sein: Direkt vor der Halle ging der Kofferraum auf, und die Musik sprang an. Hannover weinte bereits aus vollen Wolken.

Fan-Gesänge in Hannover
Der Tross der „Hölle Nord“ marschierte in die Halle, um den Gästeblock aufzusuchen und sich mit den mitgebrachten Fan-Utensilien wie Banner, Fahnen und Trommeln zu präparieren. Im Spiel war schnell klar, dass die Jungs von Maik Machulla sehr gut drauf waren. Trainer, Co-Trainer und die Mannschaft wurden mit Fan-Gesängen und stehenden Ovationen verabschiedet. Die sternenförmig eingetroffenen Fans aus West-, Ost- und Norddeutschland sowie der in Hannover ansässigen Anhänger der SG versammelten sich auf ein Abschlussbier. Die Fahrt wurde als erfolgreich und lohnenswert abgeschlossen. Denn: „Die Nummer eins im Land sind wir!“

Spende für den Jugendhandball
Rund 300 Euro waren Anfang Februar, zum Zeitpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der „Hölle Nord“, noch zu verteilen. „Wir spenden jedes Jahr einen Betrag von 200 bis 300 Euro für gemeinnützige Zwecke“, erklärte Kassenwartin Stefanie Thomsen. Diesmal sollte der SG Nachwuchs profitieren. „Softbälle für die kleinen Handballer oder einen Zuschuss für die Reise der D-Jugend der SG nach Ystad (Schweden) im Mai wären toll“, antwortet Svenja Jessen, Jugendwartin bei der SG, auf Nachfrage des Fan-Clubs. Erfüllt werden konnten beide Wünsche: Die Kleinsten erhielten zehn Bälle für das Handball-Training und die Großen einen Scheck über 180 Euro als Zuschuss für das Trainingslager bei Ystad IF, dem neuen Verein von Elis Andersson, dem Sohn des ehemaligen SG Keepers Mattias Andersson.

Eine Spende für den Nachwuchshandball.

Von: sg